Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

Wie Botschaften vom Kopf in die Herzen gelangen

BM-Praxistipp Kommunikation
Wie Botschaften vom Kopf in die Herzen gelangen

IIka Mellert ist Innenarchitektin und Expertin in den Bereichen Licht, Kommunikation und Markenmanagement. www.spracharchitektur.ch
Wie werben Sie? Viele Unternehmen umwerben ihre Kunden mit technischem Fachjargon. Es erreichen aber nur die Botschaften die Herzen Ihrer Kunden, die die Kraft der Gefühle nutzen. Schauen Sie mal, wie emotional Automarken werben. Vermeiden auch Sie Abkürzungen und Fachvokabular. Wählen Sie kurze, einfache und einprägsame Sätze. Erstellen Sie ein Wörterbuch mit faszinieren-den Vokabeln, die für Ihr Unternehmen stehen. Schreiben Sie Geschichten, die etwas über Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Vision und Ihre Werte erzählen. Denn nur wenn uns etwas berührt, bleibt es in Erinnerung. Gefühle brennen Erinnerungen auf unsere Festplatte. Und nur Gefühle lösen einen Handlungsimpuls aus!

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de