1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

Eine Farbe, die Nähe schafft

BM-Trendtipp
Eine Farbe, die Nähe schafft

Eine Farbe, die Nähe schafft
Die Sustained Color No.7 „come closer!“ hat den Anspruch, in möglichst allen Materialien und Anwendungsgebieten gut zu funktionieren. Foto: www.colornetwork.org.de

Wenn namhafte Innenarchitekten und Designer die Köpfe zusammenstecken und eine Farbe suchen, die dem aktuellen Zeitgeist entspricht und dabei den Anspruch hat, zeitlos und universell zu sein, kommt meistens etwas ganz Besonderes dabei heraus. Keine geringeren als Peter Ippolito, Verena Schiffl (Ippolito Fleitz Group, Stuttgart) und Joon-Mo Lee sowie Veronika Schmidt-Schäffer (Phoenix Design, München) haben gemeinsam im Auftrag des Herstellernetzwerkes Colornetwork eine solche Farbe entwickelt. Heraus kam ein Nude-Farbton, der intensiv und sanft zugleich ist. Die Farbe mit dem Namen „come closer!“ ist komplementär abgemischt, d. h. alle Farben des Farbkreises wurden darin vermischt, um eine Diversität zu erzeugen. Sie hat, laut Stararchitekt Peter Ippolito „eine hohe Emotionalität, durch ihre Unentschlossenheit“ und Joon-Mo Lee, Geschäftsführer von Phoenix Design sagt: „Sie zieht magisch an.“ Die Farbe ist, in einer Zeit des Verzichts, Trost gebend und schafft durch ihre Assoziation zur menschlichen Haut eine wohltuende Nähe.

In meinen Augen hat sie großes Potenzial, da das Puderrosa der vergangenen Jahre eine ähnliche Emotionalität hatte, aber im Gegensatz dazu ist diese neue Farbe unisex und kann auch äußerst cool geplant werden. Da es eine sehr ungewöhnliche Farbe ist, macht sie jeden Raum zu etwas Besonderem. Ich empfehle dazu sehr helle Hölzer, Nussbaum oder schwarzes Holz. Auch graue Steine oder Beton sind wunderschön als kühle Ergänzung zu diesem warmen Farbton.


Die Autorin und Innenarchitektin Katrin de Louw ist Inhaberin von Trendfilter und führende Expertin für Möbel- und Materialtrends im
Innenraum. www.trendfilter.net

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de