1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

In der Küche: Schnee von gestern, Teil 1

BM-Trendtipp
In der Küche: Schnee von gestern, Teil 1

In der Küche: Schnee von gestern, Teil 1
Die Autorin: Katrin de Louw, Innenarchitektin und Inhaberin von Trendfilter, ist als Trendscout für die Möbelindustrie tätig. www.trendfilter.net
Das wird Sie überraschen: Auch ich als Trendscout bin der Meinung, dass man nicht jedem Trend hinterherjagen muss. Was man allerdings schon wissen sollte: Es gibt auch im Möbel- und Innenausbau Dinge, die formal heute einfach nicht mehr angesagt sind.
In der Küche zum Beispiel gehört der Backofen nicht mehr unter das Kochfeld geplant, sondern auf Augenhöhe. Drehtüren im Unterschrankbereich sind out und machen großzügigen Auszügen Platz, die viel bedienungsfreundlicher sind. In hochwertigen Qualitätsmöbeln ist ein Soft-Close-Effekt bei den Scharnieren heute Standard, der den Schwung bremst und leise schließt. Auch erwarten wir in offenen Wohn-Küchensituationen heute wohnliche Möbel, die auch innen im Korpus nicht weiß sind.
LED-Beleuchtung ist nicht kalt, sondern ähnelt dem warmen Halogenfarbton. Dabei sind LED-Bänder, bei denen man einzelne Lichtpunkte sieht, ein absolutes „No-Go.“ Diese setzt man nur ein, wenn man das LED-Band nicht sieht, oder man sucht sich ein Modell mit schicker Abdeckung, sodass aus den Einzelpunkten ein Leuchtstreifen wird. Aber Achtung: Wenn sich auf Glanzflächen die Lichtpunkte widerspiegeln, können uns diese Spiegeleffekte manchmal verraten.

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de