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Kunden gewinnen mit kleinem Budget, Teil 2

Der Marketing-Tipp
Kunden gewinnen mit kleinem Budget, Teil 2

Kunden gewinnen mit kleinem Budget, Teil 2
Wie Sie neue Kunden gewinnen und leichter zu neuen Aufträgen gelangen, verrät Ihnen Conny Kozub, Fachfrau für PR und Marketing, jeden Monat in BM (www.kozub-beratung.de)
Anzeigen – Kontinuität zahlt sich aus: Mit Anzeigenschaltungen werden nur dann Erfolge erzielt, wenn diese kontinuierlich geschaltet werden und sich von der Gestaltung der Konkurrenz abheben. Mit ungewöhnlichen Formaten kann auch mit kleinem Budget eine hohe Aufmerksamkeit erzielt werden. Mehrere kleine Anzeigen innerhalb einer Seite oder an der gleichen Stelle auf nachfolgenden Seiten steigern ebenfalls das Interesse der Leser. Wichtig ist: Ein einmal gewähltes Format sollte beibehalten werden.

Auch bei der grafischen Gestaltung gilt es sich abzuheben. Sind die meisten Anzeigen in dem ausgewählten Medium Bildanzeigen, sollte Textanzeigen der Vorrang gegeben werden. Als Blickfang dienen provokante Headlines, ein passender Comic, ein ungewöhnliches Foto. In vielen Bereichen geht es um die persönliche Betreuung des Kunden. Warum als Firmeninhaber also nicht auch mit Foto präsent sein? Wichtig ist nur eins – aufzufallen.
Der Werbebrief – sofort messbarer Erfolg: Ein Werbebrief oder Mailing ist konkurrenzlos preiswert im Vergleich zum persönlichen Verkauf und zu anderen Werbemedien. Und der Erfolg lässt sich anhand der Reaktionen direkt messen! Mailing-Gegnern sei gesagt: Es kommt immer auf die richtige Auswahl der Zielgruppe und deren Bedarf an! Entscheidend ist das Adressmaterial. Aber auch Kreativität und originelle Ideen sind gefragt. Mit einem auf den Text abgestimmten Blickfang oder einer Beigabe (am besten von außen erfühlbar) fällt der Brief aus dem Rahmen und der Rücklauf erhöht sich. Übrigens: Eine wesentlich höhere Resonanz wird erzielt, wenn ca. fünf Tage nach Versand des Mailings der Empfänger nochmals kontaktiert wird. Bitte beachten Sie dabei die rechtlichen Rahmenbedingungen.
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