Kundenstimmen schaffen Vertrauen, das ist den meisten bekannt. Doch Kundenstimmen sind mehr: Richtig eingesetzt bedeuten sie deutlich mehr Umsatz. Bei Tests auf Handwerker-Websites konnten die Anfragen um bis zu 20 Prozent gesteigert werden, wenn direkt unter das Kontaktformular eine Kundenstimme gesetzt wurde. Setzen Sie Aussagen Ihrer Kunden auch unter Texten zu Leistungsbereichen ein, so können Sie den Erfolg Ihrer Internetseite spürbar steigern.
Sammeln Sie so viele Statements wie möglich von Ihren Kunden. Dann können Sie sich die raussuchen und nutzen, die Ihre Hauptvorteile am Besten darstellen. Außerdem gibt es Ihnen die Möglichkeit, die Aussagen je nach Einsatzgebiet zu variieren. Auch in Angeboten wirken Kundenstimmen wahre Wunder. Idealerweise sollten Sie unter jedem Angebot ein bis zwei Statements zufriedener Kunden setzen. Am Besten funktionieren die Aussagen, wenn sie mit vollem Namen, Ort und evtl. sogar mit Foto erscheinen.
Die positive Wirkung von Kundenstimmen entsteht durch das Vertrauen, das durch Aussagen von neutralen Personen gesteigert wird. Die Wissenschaft widerlegt übrigens das klassische Vorurteil gegenüber Kundenstimmen. Viele Handwerker sind der Meinung, dass der Interessent sie eh nicht glauben würde. Doch das Gegenteil ist der Fall. Denn der Prozess der Vertrauensbildung läuft unterbewusst ab und wird vom Zielkunden daher gar nicht registriert.
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