1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

Mehr Erfolg mit Kundenstimmen

Der Marketing-Tipp
Mehr Erfolg mit Kundenstimmen

Mehr Erfolg mit Kundenstimmen
Wie Sie Kunden gewinnen und begeistern, verrät Ihnen Daniel Dirkes jeden Monat in BM. Dirkes ist auf Marketing für Handwerker spezialisiert. www.handwerk-artland-marketing.de
Kundenstimmen schaffen Vertrauen, das ist den meisten bekannt. Doch Kundenstimmen sind mehr: Richtig eingesetzt bedeuten sie deutlich mehr Umsatz. Bei Tests auf Handwerker-Websites konnten die Anfragen um bis zu 20 Prozent gesteigert werden, wenn direkt unter das Kontaktformular eine Kundenstimme gesetzt wurde. Setzen Sie Aussagen Ihrer Kunden auch unter Texten zu Leistungsbereichen ein, so können Sie den Erfolg Ihrer Internetseite spürbar steigern.

Sammeln Sie so viele Statements wie möglich von Ihren Kunden. Dann können Sie sich die raussuchen und nutzen, die Ihre Hauptvorteile am Besten darstellen. Außerdem gibt es Ihnen die Möglichkeit, die Aussagen je nach Einsatzgebiet zu variieren. Auch in Angeboten wirken Kundenstimmen wahre Wunder. Idealerweise sollten Sie unter jedem Angebot ein bis zwei Statements zufriedener Kunden setzen. Am Besten funktionieren die Aussagen, wenn sie mit vollem Namen, Ort und evtl. sogar mit Foto erscheinen.
Die positive Wirkung von Kundenstimmen entsteht durch das Vertrauen, das durch Aussagen von neutralen Personen gesteigert wird. Die Wissenschaft widerlegt übrigens das klassische Vorurteil gegenüber Kundenstimmen. Viele Handwerker sind der Meinung, dass der Interessent sie eh nicht glauben würde. Doch das Gegenteil ist der Fall. Denn der Prozess der Vertrauensbildung läuft unterbewusst ab und wird vom Zielkunden daher gar nicht registriert.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de