Haben Sie auch, wie so viele von uns, mögliche Projekte im Kopf, die Sie tun wollen – „immer schon mal“ oder „wenn ich mal Zeit hätte“ oder „das müsste ich unbedingt“. Doch dann wird’s auf später verschoben.
Genau jetzt ist die Zeit, die persönlichen Arbeitsmethoden auf den Prüfstand zu setzen und neu zu organisieren. Dazu gibt es eine Reihe von Programmen, die untereinander auch miteinander kooperieren können. Sie müssen sich nur damit auseinandersetzen und sich so auf Dauer ihre Arbeit erleichtern und ihre Zeit effektiver nutzen.
- Für Kontakte und Kundeninformationen: CRM, Outlook, Lotus Notes
- Termine: Outlook, Lotus Notes
- Aufgaben: Outlook Aufgaben, Lotus Aufgaben, Planner, Meistertask, Trello
- Notizen: OneNote, Evernote, im Notfall im Laufwerk
- Rechercheergebnisse: OneNote, Evernote, Laufwerk
- Dokumente: Laufwerk, Sharepoint, DMS
- Regeln: Laufwerk, Sharepoint, Wiki
- Protokolle: OneNote, Evernote, Trello, Laufwerk
- Teambesprechungen: Microsoft Teams.
Teilen: