Termine sind eine so heikle Angelegenheit und so wichtig im täglichen Leben – doch kaum jemand bekommt die Organisation von Terminen problemlos hin. Da werden Termine überzogen, vergessen, verschoben – kurz, sie sind Grund für allerlei zeit- und nervenraubende Probleme. Deshalb hier die wichtigsten Regeln für Termine auf einen Blick:
- Tragen Sie alle Termine, die Sie zu Beginn eines Jahres bereits kennen (Jubiläen, Messen, Kongresse, Urlaubstage, Brückentage, Weiterbildungen, Unternehmens-Events etc.), sofort in Ihren Kalender ein.
- Legen Sie Ihre Ziele fest und vergeben Sie nur Termine, die Sie
Ihren Zielen näherbringen. - Vergeben Sie Zeitblöcke, die terminfrei bleiben müssen.
- Vergeben Sie Zeitblöcke, in denen Sie mehrere Termine erledigen.
- Planen Sie für jeden Termin auch ausreichend Zeit für die Vorbereitung, gegebenenfalls Anreise sowie für die Nachbereitung ein.
Wenn Sie diese Grundregeln beherzigen, wird es Ihnen leichter fallen, Ihren Terminkalender effizient zu organisieren.
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