1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

So werden Sie zufriedener und dankbarer

BM-Orgatipp Nr. 56
So werden Sie zufriedener und dankbarer

So werden Sie zufriedener und dankbarer
Die Autorin: Brigitte Jahn vermittelt in Seminaren, Workshops und Vorträgen Wissen zu den Themen Büroorganisation und Zeitmanagement.www.bueromanagement-jahn.de

Gehören Sie zu den Menschen, die am Ende eines langen Arbeitstages vollkommen zufrieden sind mit dem, was sie geschafft haben? Dann müssen Sie an dieser Stelle überhaupt nicht weiterlesen, denn Sie machen schon alles richtig!

Häufiger jedoch kommt es vor, dass wir uns abends überlegen, was wir alles nicht erledigt haben, wo wir einen Fehler gemacht haben, was wir besser hätten machen können – und das nicht nur im geschäftlichen sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich. Die Folge davon ist Unzufriedenheit – und Unzufriedenheit demotiviert und macht mürrisch und unglücklich. Mit dem Anwenden von zwei Schlüsselfaktoren können Sie diesen Zustand ändern und die positiven Seiten Ihres Lebens schätzen lernen:

1. Machen Sie sich bewusst, wofür Sie in Ihrem Leben dankbar sein dürfen. Dies kann ein funktionierendes Familienleben sein, ein verlässlicher Freundeskreis, ein gesichertes Einkommen, ein interessanter Beruf. Wichtig ist, dass Sie alle diese Punkte auflisten und sie nicht für selbstverständlich ansehen.

2. Denken Sie an jedem Abend vor dem Schlafengehen, was besonders positiv am vergangenen Tag war. Hatten Sie eine nette Begegnung, ein erfreuliches Telefonat, einen beruflichen Erfolg? Schreiben Sie dann das, was Ihnen am Tag am besten gefallen hat, in Ihren Kalender. So trainieren Sie nicht nur, die guten Seiten zu sehen, Sie können auch am Ende des Jahres auf einen prall gefüllten Kalender voll schöner Erinnerungen schauen.

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de