1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

Zehnmal mehr Aufmerksamkeit für Ihre Werbung

Der Marketing-Tipp
Zehnmal mehr Aufmerksamkeit für Ihre Werbung

Zehnmal mehr Aufmerksamkeit für Ihre Werbung
Wie Sie Kunden gewinnen und begeistern, verrät Ihnen Daniel Dirkes jeden Monat in BM. Dirkes ist auf Marketing für Handwerker spezialisiert. www.handwerk-artland-marketing.de
Erfolgreiche Werber wissen es längst: Die Überschrift Ihrer Werbung macht den Unterschied zwischen einem leeren und vollen Konto. Egal, ob Anzeige, Flyer, Plakat oder Website: Die Überschrift Ihrer Werbung erhält in der Regel 25 Mal mehr Aufmerksamkeit als der Rest. Der König der Werber, David Ogilvy, sagte nicht umsonst: „Wenn du 10 Tage hast, um eine Anzeige zu schreiben, solltest du 9 mit der Überschrift verbringen.“ Tatsächlich ist der Erfolg Ihrer Werbung stark abhängig von der richtigen Überschrift. Gerade auf Plakaten und in Anzeigen liest fast niemand den ganzen Text. Stattdessen überfliegt die große Mehrheit der Leser nur die Überschrift.

Erfolgreiche Headlines enthalten immer einen wichtigen, relevanten Nutzen für den Zielkunden. Ein Fensterbauer, der mit dem Motto „Wir bauen Fenster“ wirbt, ist uninteressant. Ein Fensterbauer, der sagt „Unsere Fenster halten 5 Jahre länger!“ fällt natürlich deutlich mehr auf. Die ideale Überschrift ist präzise, nicht länger als 7 Worte und bietet dem Leser einen Anreiz, sofort zu handeln. Die Erfahrung zeigt, dass die Begrenzung eines Angebots auf bestimmte Zeiträume oder Stückzahlen den Erfolg der Werbung drastisch steigert. Bauen Sie also ein Limit mit ein. Machen Sie auch optisch deutlich, was die Überschrift ist. Sie sollte mindestens ¼ größer sein als der restliche Text und fett gedruckt werden.
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de