Kaindl kombiniert Massivholz und verschiedene Furniervarianten

Eiche plus Eiche

Schon im Mittelalter wurde im Möbelbau günstiges Weichholz mit einem hochwertigen Furnier belegt. Neu ist das Prinzip also nicht. Kaindl hat es für sein Produkt „Fumako“ angewandt und weiter entwickelt.

I Furnier und Massivholz im Kombipack – nimmt man jeweils die ersten zwei Buchstaben, entsteht so das Wort „Fumako“, was zwar ein bisschen japanisch klingt, aber vom Österreicher Holzwerkstoffspezialisten Kaindl „erfunden“ wurde. Um der starken Nachfrage nach Eiche-Produkten gerecht werden zu können, belegt das Unternehmen Eichemassivholz mit verschiedenen Eichefurniervarianten. Die Trägerplatte wird in den Stärken 19 und 38 mm angeboten. Sie ist aus keilgezinkten Stäben gefertigt und erreicht somit eine hohe Formstabilität. Der massive Kern kann dann mit Furnier in der Standardstärke 0,6 mm oder mit 0,9 mm Starkfurnier belegt werden. Je nachdem ergeben sich somit finale Plattenstärken von 20, 21, 39 oder 40 mm. Optisch ermöglicht das Eichenfurnier den Eindruck von durchgehenden Planken.

Einen rustikalen Charakter bekommt die Platte durch den Einsatz der sogenannten Charismo-Furniere, Eiche Altholz, Eiche Wild oder Eiche Astig. Aber auch ein schlichtes Eichefurnier ist im Angebot. Auf Wunsch können die Furniere für jede Plattenseite auch unterschiedlich geordert werden.
Der komplette Verbund wird als klassische Massivholzplatte wahrgenommen, kann aber zu einer deutlich vorteilhafteren Preisstellung angeboten werden. I

Werkstoffporträt Nr. 77 Produktdaten
Produktbezeichnung: Fumako
Material: verschiedene Eichenfurniervarianten auf massiver, keilgezinkter Eichenholzplatte
Verwendung: Möbel- und Innenausbau
Besonderheit: hohe Formstabilität, wertiges Erscheinungsbild
Verarbeitung: wie übliche Holzwerkstoffe
Maße: 3000 x 1250 mm, Stärke 20, 21, 39 oder 40 mm
M. Kaindl KG
5071 Wals, Salzburg, Österreich

Herstellerinformation

Herstellerinformation

Neue BM-Titelstars gesucht!

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Ligna 2019: BM-Messewegweiser

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de