Holzgeflechte in brillanter Optik, die vor Staub, Nässe und Temperatureinflüssen geschützt sind, eröffnen neue Anwendungsmöglichkeiten. Durch ein neues Verfahren ist es gelungen, die technischen Vorzüge von Glas mit den natürlichen Eigenschaften von Holz zu kombinieren.
Das neuartige Verbundglas, in dem zwischen zwei Glasscheiben verschiedene Geflechte einlaminiert sind, besticht durch seine gestalterischen Eigenschaften. Als Zwischenlage kann gewählt werden zwischen Holz-, Naturfaser- oder Metallgeflechten. Die Lichtdurchlässigkeit variiert dabei von Geflecht zu Geflecht. Überall dort, wo Glas Verwendung findet, kann auch das Designglas eingesetzt werden.
Je nach statischem Erfordernis wird jede übliche Glasstärke angeboten. Ob ESG-Glas oder normales Float-Glas, „glass-inspiration“-Elemente gelten immer als Verbundsicherheitsglas. Ein speziell eingebauter UV-Schutz garantiert die Lichtbeständigkeit der Holz- und Naturfasergeflechte. ■
Material: Verbundglaswerkstoff mit verschiedenen Zwischenlagen
Verwendung: Möbelfronten , Raumteiler, Balkonbrüstungen, Duschwände, Bodenelemente, Ganzglastüren
Besonderheit: neu entwickeltes Verbundsicherheitsglas
Produktbezeichnung: glass-inspiration
Maße: maximales Format: 320 x 120 cm. Die Elemente werden nach Zeichnung als einbaufertiges Element produziert
Verarbeitung: Die Kante kann als Schnittkante oder poliert ausgeführt werden; Bohrlöcher, Aussparungen oder Rundungen sind ebenso möglich
Bezugsadresse: Hale GmbH, Österreich
Teilen: