Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Zu Gast beim Kollegen »

20er meets Raubank

BM auf der Holz-Handwerk 2022 – die Sommer-Edition
20er meets Raubank

Wenn BM auf einer Messe ist, bedeutet das: Es gibt eine tolle Titelstar-Fotoaktion mit Starfotograf Marco Leibetseder – egal zu welcher Jahreszeit. Zur Sommer-Edition wurde im 20er-Jahre-Style und mit coolem Werkzeug geshootet.

BM-Redakteur Lukas Petersen

Ganz anders und trotzdem vertraut. Trotz insgesamt weniger Messebesuchern, ging es am BM-Stand rund und es versammelte sich wie bei jeder Holz-Handwerk jede Menge Schreiner- und Tischler-Power. Grund: Die legendäre Fotoaktion „Werde BM-Titelstar“ startete endlich wieder im Live-Format. Schreiner, Tischler, Fensterbauer und natürlich auch alle anderen, die Späne im Blut haben, wurden von Starfotograf Marco Leibetseder mit alten Werkzeugen in Szene gesetzt. Ganz neu: fesche Klamotten im 20er-Jahre-Style, die das persönliche BM-Coverbild noch einzigartiger machten. Jeder Teilnehmer bekam sein persönliches Titelstarfoto nach dem Shooting direkt ausgedruckt mit. Wer es lieber als JPG auf dem Smartphone, Tablet oder PC mag, der konnte und kann sein Coverbild direkt downloaden. Das geht direkt über die Titelstar-Bildergalerie. Dort findet man übrigens auch sämtliche Cover von Freunden, Bekannten und Kollegen. Dazu einfach den QR-Code scannen oder den Shortlink verwenden.

BM-Titelstars: Schreiner wie wir!

Mit Leidenschaft

Rike Hahn, 25, junge Gesellin, auf allen Ebenen im Schreinerhandwerk unterwegs. Kaum zu glauben, dass das Handwerk mal so gar nicht auf ihrem Radar war. In…

Beitrag lesen

Mit am Start: Das deutsche Nationalteam

Unter den fast 300 coolen BM-Titelstarfotos, die bei der Holz-Handwerk Summer Edition entstanden sind, befindet sich auch eines mit zwei ganz besonderen Teilnehmern: dem Erst- und Zweitplatzierten der Deutschen Meisterschaften im Tischler- und Schreinerhandwerk 2020. Benjamin Supé aus Bayern und Tom Weber aus Baden-Württemberg sicherten sich ihr Foto im Nationalteam-Shirt.

Übrigens: Nach vielem Hin und Her der WorldSkills tritt Benjamin Supé vom 11. bis 14. Oktober bei den Berufsweltmeisterschaften im Tischler- und Schreinerhandwerk in Basel in der Kategorie „Möbelschreiner“ an. Was ihn in der Schweiz erwartet und wie er sich für sein Ziel vorbereitet, Weltmeister zu werden, erfahren Sie genau hier.

So läuft das Training: Unter dem Slogan „Bens World“ verfolgt der BM-Instagram-Account das Training fast live. Jetzt ins Story-Highlight klicken und nichts verpassen!

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de