Dass der Endverwender bei Fachbegriffen wie Mitteldichtung, g-Wert und warme Kante beim Fensterkauf nicht gleich Bahnhof verstehen muss, zeigt Oknoplast auf der Fensterbau Frontale mit seiner Endverwender-Strategie. Mittels einfacher Begriffe werden die Fachhandelspartner beim Verkauf an Endverwender unterstützt. In zahlreichen Videos bringt der Hersteller daher in seinem „Oknoplast Lab“ auf Youtube dem Haus- und Wohnungsbesitzer das Fenster als Produkt nahe. Darin erklären zwei Experten – informativ sowie humorvoll – die verschiedenen Vorzüge des Fensters.
Im Produktsortiment stellt der Produzent Bewährtes vor, darunter seine vom ift Rosenheim RC2-zertifizierten Fenster. Aber auch das „Fenster für Deutschland“, Grande Classic, sowie Winergetic sind mit dabei.
Außerdem wird das aktuelle Smarthome-Programm „Smart Oknoplast“ präsentiert. Diese intelligenten Fensterlösungen erlauben die Vernetzung mit Somfys Haussteuerung TaHoma und bieten mehr Kontrolle über das Fenster. Per Fernsteuerung lässt sich das Fenster in Kippfunktion öffnen und schließen – das Ganze sogar von unterwegs.
Des Weiteren wird ein neues 76-mm-System vorgestellt, das die Lücke zwischen den 70-mm- und 82-mm-Systemen schließt. Auch die Marke Aluhaus (Haustüren aus Aluminium) wird ihr neues 75-mm-System für Aluminium-Haustüren präsentieren, ebenso wie die Marke WnD (Kunststofffenster- und -haustüren überwiegend für den Objektbereich) eine ihrer neuen Produktlösungen für den Markt. (sk)
Oknoplast Deutschland GmbH
49479 Ibbenbüren
Halle 6, Stand 102