Der Hersteller Hoco hat sein Fenstersortiment mit fünf Produktlinien und Profilformen komplett neu strukturiert. Zur besseren Kundenorientierung sind fünf neue Produktlinien entstanden: Classic, Style, Prestige und Avantgard im Bereich Fenster sowie die Linie Trend für Hebe-Schiebetüren.
Die Linie Classic bildet das traditionelle Hoco-Fenstersystem ab: halbflächenversetztes Design in klassischen Formen. Classic-Fenster sind robust und haben eine hohe Wärmedämmung dank serienmäßiger Dreifachverglasung. Ein neues Fenstersystem mit klarem, zeitlosem Design findet sich in der Linie Style. Die zeitlose Optik mit flächenversetztem Profil passt sich modernen Baustilen an. Ein schmales Flügeldesign stellt hierbei einen hohen Lichteinfall sicher. In Bezug auf die Wärmedämmung werden Uw-Werte bis 0,88 W/m2K erreicht. Style-Fenster gibt es in Kunststoff sowie in der Materialkombination Kunststoff-Aluminium.
Die flächenbündige Linie Prestige (Kunststoff und Kunststoff-Aluminium) verbindet moderne Technik mit hoher Wärmedämmung (Uw= bis 0,72 W/m2K) und ist auch für den Einsatz in Passivhäusern geeignet. Highlight ist die Neuentwicklung „P 95 AF“, die sich durch eine vollständige Flächenbündigkeit von Flügel und Rahmen auszeichnet.
Überall dort, wo der Einsatz natürlicher Materialien gewünscht ist, kommen Echtholz-Fenster der Linie Avantgard zum Einsatz. Angeboten werden die Fenster (Uw = bis 0,83 W/m2K) in den Holzarten Fichte, Lärche und Eiche und auf Wunsch auch mit Aluminiumschale.
Für große Türöffnungen, z. B. Terrassen, Balkone oder Wintergärten, wurde das Hebe-Schiebetür-Programm Trend entwickelt. Angeboten werden die hoch transparenten Bauelemente in Kunststoff, Kunststoff-Aluminium, Holz und Holz-Aluminium. (sk)
Hoco Fenster und Haustüren
84307 Eggenfelden
Halle 7, Stand 325