Schreinerfix hat die Anbindung neuer Kommunikationslösungen – wie beispielsweise Smartphones oder Tablets für mobile Zeitwirtschaft – an die Stammdaten realisiert. Außerdem ist für schnelle Angebote jetzt eine variable Kalkulation in die Software eingebaut. Das, so Schreinerfix, ermögliche die Kalkulation kompletter Aufträge mit wenigen Klicks. So kann der Anwender noch zügiger planen, präsentieren, kalkulieren, fertigen und fakturieren.
Als weitere Neuerung ist der Lagermanager mit Barcodeunterstützung und Bestellwesen integriert, der auch Büroarbeiten wie die Telefonanbindung mit Wählmöglichkeit erleichtert. Bereits in der Version 2.09 wurde durch die Integration verschiedenster Programme, die über Schreinerfix gestartet und gespeichert werden, ein weiterer Schritt zum papierlosen Büro geschaffen. Per Drag-and-Drop werden beliebige Dokumente den einzelnen Aufträgen zugeordnet. Ebenfalls wurden die Datenübergabe zu betriebswirtschaftlichen Programmen und weitere Schnittstellen realisiert.
Für die praxisgerechte Weiterentwicklung der Software setzt das Unternehmen auf den permantenten engen Austausch zwischen Programmierern, Schreinern und Tischlern sowie allen weiteren Anwendern. (lp)
Schreinerfix
87459 Pfronten
Halle 11.1, Stand 138