Workflows durchgängig digitalisiert
Startseite » Videos »

Workflows durchgängig digitalisiert mit Imos

IMOS Herstellervideo
Workflows durchgängig digitalisiert

„Wir verstehen uns als Partner und verlängerte Werkbank unserer Kunden“, sagt Alexander Jordan, Leiter der CAD-Abteilung bei Frischeis. Und erklärt: „Seit einigen Jahren bieten wir Rohzuschnitt an, Zuschnitt mit Bekantung bis hin zu Möbelfertigbauteilen, die komplett gebohrt und mit Beschlägen ausgeliefert werden. Wir produzieren vom Einzelmöbel bis hin zu Großprojekten wie kompletten Hoteleinrichtungen.“ Um dieses Angebot zu realisieren, vertraut Europas größter Lieferant für Holz und Holzwerkstoffe auf die Technologie von imos. „Für uns ist es wichtig, mit einem Anbieter zusammenzuarbeiten, der neben Konstruktion und Maschinensteuerung auch einen Net-Shop anbietet. Mit imos haben wir den perfekten Partner, denn dort bekommen wir alles aus einer Hand.“
Das Anwender-Video zeigt anschaulich, wie der durgängig digitale Workflow bei Frischeis funktioniert. Zum Einsatz kommen iX NET, iX CAD, iX CAM sowie der iX Organizer von imos. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Shopsystem. Dort findet der Frischeis-Kunde ein breites Sortiment an Artikeln, die er nach seinen individuellen Bedürfnissen konfigurieren kann. Dekore und Farben, Oberflächen, Maße, die Aufteilung sowie die gewünschten Beschläge lassen sich mit wenigen Mouse-Klicks an den eigenen Bedarf anpassen. Mit der Bestellung wird die komplett automatisierte Auftragsabwicklung ausgelöst, die nahezu ohne händisches Eingreifen auskommt.

Video: IMOS

Tags
Herstellerinformation
BM NeuheitenSpezial
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2021
Herstellerinformation
BM-Videostars 2021
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de