Frischgebackene Gesellin ist begeistert von FuturecrylColor. „Die Verarbeitung ist ein Traum“ - BM online

Frischgebackene Gesellin ist begeistert von FuturecrylColor

„Die Verarbeitung ist ein Traum“

„Ode an Marilyn“ nannte Marilena Bergers ihr Gesellenstück, das einerseits eine Kultfigur der Vergangenheit aufgreift, andererseits in Sachen Oberflächentechnik einen Schritt in die Zukunft macht: Die 27-Jährige verwendete FuturecrylColor. Der neue Wasserlack von Zweihorn wird gerade Schreinern und Tischlern zum Test angeboten.

„Der zuständige Außendienstmitarbeiter von Zweihorn hat mir den neuen FuturecrylColor schon vor der offiziellen Einführung als Laboransatz zum Test zur Verfügung gestellt“, erinnert sich Marilena Bergers. Sie wollte ein möglichst nachhaltiges und umweltverträgliches Gesellenstück bauen. Die verwendete Eiche ist aus circa hundert Jahre alten Möbeln recycelt worden. Und für die Veredelung kam zum einen nur ein natürliches Öl infrage, zum anderen war klar, dass es für die deckende Lackierung nur ein Wasserlack sein konnte. Zur Verwendung kamen also das Naturtrend Projektöl NPO und FuturecrylColor – beides von Zweihorn. „Der neue Lack lässt sich hervorragend verarbeiten“, lobt die frischgebackene Gesellin und setzt voller Anerkennung hinzu: „Die Verwendung auf liegenden Flächen ist ein Traum. Auch als Lackier-Neuling ergibt sich ein wunderschönes, ebenmäßiges Lackierbild. Der Lack trocknet schnell und lässt eine rasche Weiterverarbeitung zu.“ Und auch sonst sollte das universelle Möbel für alle Eventualitäten gewappnet sein, zeichnet sich der 1K-Lack zudem durch eine besonders hohe Chemikalienbeständigkeit, sehr gute Kratzbeständigkeit und hervorragende Blockfestigkeit aus, wie es bisher nur mit 2K-Lösemittellacken erreicht werden konnte.

Marilena Bergers Ziel war es, ein möglichst vielseitiges Möbel in geradlinigem Design zu schaffen, welches den Anforderungen in verschiedensten Lebens- und Wohnsituationen gerecht wird. Der Klappwürfel ist von einem Kinderspielzeug inspiriert und kann als Hocker, Sideboard oder Couchtisch dienen. Die acht Korpusse sind mit sogenannten Nähtischscharnieren verbunden, um die verschiedenen Klapprichtungen zu ermöglichen. (ra)

Akzonobel Hilden GmbH

Geschäftsbereich Zweihorn

40721 Hilden

www.zweihorn.com

Herstellerinformation

Herstellerinformation

BM-Titelstars: Schreiner wie wir

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

BM-Themenseite: Innentüren

Herstellerinformation

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de