Startseite » Wissen » Unternehmensführung »

Online-Initiative für die Krise

Extra-net24 macht das Beste daraus
Online-Initiative für die Krise

PM_ExtraNet24_Schreiner-Homepage-auf-Macbook_E24.jpg
Extra-net24 bietet mit der Initiative „macht-das-beste-daraus.de“ Schreinern eine personalisierte Homepage, Mustertexte für digitale und non-digitale Mailings und passende Motive, die unterstützend in den sozialen Medien eingesetzt werden können. Foto: ExtraNet24
Die Extra-net24 AG, der bekannte Zulieferspezialist für Möbel und Möbelteile, will mittelständische Schreiner auch in der aktuellen Krise unterstützen. Mit der Online-Initiative „macht-das-beste-daraus.de“ können Tischler und Schreiner mit ihren Kunden in Kontakt bleiben und situationsgerecht kommunizieren.

Extra-net24 bietet seinen Kunden und solchen, die es werden wollen, im Rahmen der Initiative „macht-das-beste-daraus.de“ eine personalisierte Homepage an, die ihre Schreinerleistung im aktuellen Kontext darstellt und Lust auf frische Wohnideen macht. Flankierend werden Mustertexte für digitale und non-digitale Mailings zur Verfügung gestellt, die der Schreiner nach seinem Ermessen modifizieren und einsetzen kann, um mit seinen Bestandskunden in Kontakt zu bleiben. Abgerundet wird das Konzept von passenden Motiven, die unterstützend in den sozialen Medien eingesetzt werden können. So verfügt der Schreiner über einen flexiblen Kommunikationsbaukasten, den er nach Belieben nutzen kann.

Marketingleiter Thomas Fleckenstein erläutert, was hinter der Idee steckt: „Da wir mit unseren Kunden in engem Kontakt stehen, erfuhren wir früh, dass viele Schreinerkollegen von der Krise schwer betroffen sind. Vielerorts kämpft man – quasi über Nacht – mit existenziellen Problemen. Da haben wir uns überlegt, dass ja bei den Privathaushalten gegenwärtig ein Bedarf an Schreinerleistungen besteht. Die Leute sitzen zuhause fest und haben Zeit, sich mit ihrer Wohnsituation zu beschäftigen. Also treten die Themen Wohnkomfort und Behaglichkeit in den Vordergrund. Wer die erzwungene „Freizeit“ konstruktiv nutzen kann, erhält das Gefühl der Selbstwirksamkeit zurück. Darin sehen wir wertvolle Chancen, die es zu nutzen gilt.“

Teilnahme ist einfach und günstig

Die Teilnahme an der Initiative „macht-das-beste-daraus.de“ ist einfach: Innerhalb von zwei Arbeitstagen ist der Schreiner unter seiner neuen Domain erreichbar. Wenn er beispielsweise Lehmann heißt, lautet seine Domain dann „Lehmann.macht-das-beste-daraus.de“. Auch die Kosten halten sich im Rahmen: Für die Schreiner-Homepage zahlt man eine einmalige Einrichtungsgebühr von 99 Euro. Die Betriebskosten für die Seite belaufen sich auf 1,50 Euro im Monat.

Der Werbetext und das Social-Media-Kit sind kostenlos nutzbar. Thomas Fleckenstein: „Es geht uns, neben dem Neugeschäft, auch um den Imagegewinn für die Schreinerei. Wir wollen dokumentieren, dass der Schreiner Initiative ergreift, die Ärmel hochkrempelt und auch in der Krise für seine Kunden da ist.“ (ra)

Extra-net24 AG

64331 Weiterstadt

www.extranet24.de

www.macht-das-beste-daraus.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de