Spätestens ab dem 1. Februar 2016 übernimmt die neu gegründete Homag Deutschland GmbH für alle Unternehmen der Homag Group den Vertrieb und Service im Bereich der Industriekunden. Hintergrund: Im Zuge der anstehenden Veränderung ihrer Organisationsstruktur und unter dem Leitgedanken „One Homag“ soll die Kundenorientierung in Deutschland noch weiter erhöht werden. Das teilte das Unternehmen gestern (23.9.2015) im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Homag-Treff in Schopfloch mit.
Für die Kunden soll dies im Wesentlichen eine noch intensivere und individuelle Zusammenarbeit bedeuten. Dies sei heute ausschlaggebend, denn die Anforderungen der Kunden aus der Möbelindustrie an eine durchgängige Technik, integrierte Softwarelösungen und an die hohe Flexibilität moderner Zellen und Anlagen steigen stetig, so das Unternehmen. Im gleichen Zuge würden die Herausforderungen auf Seiten der Maschinenhersteller zunehmend anspruchsvoller und setzten einen hoch qualifizierten und abgestimmten Vertriebs- und Serviceansatz voraus.
Mit der Homag Deutschland GmbH will man Industriekunden eine kompetente Begleitung über den gesamten Produktlebenszyklus gewährleisten – von der Auswahl der Maschinentechnik über die passende Softwarelösung bis hin zu Dienstleistung und Service aus einer Hand. Durch die neue Struktur, so Homag, profitieren die Kunden von kürzeren Reaktions- und schnelleren Bearbeitungszeiten sowie von einer noch höheren Qualität bei Beratung und Service.
Mit dem CompetenceCenter Herzebrock (Westfalen) besteht unter dem Dach der Homag Deutschland bereits eine umfassende Plattform für Vorführungen und Veranstaltungen im Herzen der Möbelindustrie. Das CompetenceCenter Denkendorf deckt unter der Homag Deutschland GmbH speziell die Region Bayern ab. (cn)
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