Startseite » Praxis- und Kollegentipps »

Expertentipps für Werkstatt und Büro

Expertentipps für Werkstatt und Büro

Der Kühlschrank – sooooooooo breit
BM-Trendtipp

Der Kühlschrank – sooooooooo breit

Manches braucht man so lange nicht, bis man seinen Kopf selber reingesteckt hat. So ging es mir auf der letzten Küchenmesse im Herbst in Ostwestfalen, als ich auf dem Messestand von Siemens einen Blick in einen neuen, extrabreiten Kühlschrank...

Beitrag lesen
BM-Tipp Mitarbeitergewinnung Nr. 3

Chef, so geht’s nicht weiter!

„Jörg, du glaubst nicht, was mir meine Mädels gesagt haben!“ Ich bin gerade mit Stefan, einem Schreinermeister, im Zoom-Call und kann seinen Gesichtsausdruck bei...

Beitrag lesen


BM-Tipp Mitarbeitergewinnung Nr. 2

Ich bin ein Freak!

Es ist kurz vor 22 Uhr. Ich mache es mir in meinem Hotelbett gemütlich. Und dann passiert immer das Gleiche! Zuerst stelle ich den Wecker auf meinem iPad und lege es...

Beitrag lesen
BM-Trendtipp

Zeit für ein neues Weiß

Das Reinweiß, wie wir es in den letzten 30 Jahren an Wänden und Möbeln gesehen haben, passt nicht mehr in unsere Zeit. Und auch wenn Weiß aus dem Interior-Bereich...

Beitrag lesen
BM-Tipp Mitarbeitergewinnung Nr. 1

Die eine Frage: Machst Du es wirklich?

Mitarbeitergewinnung ist simpel! Ja, wirklich ... Es braucht keine komplizierten Formeln oder Wissen, das sich nur Nerds aneignen können. Es gilt nur, einige simple...

Beitrag lesen


BM-Trendtipp

Jetzt wird’s Japandi!

Japandi bezeichnet die Symbiose von zwei Einrichtungsstilen, die uns zunehmend inspirieren: den japanischen und den skandinavischen Stil. Japan inspiriert uns mit...

Beitrag lesen
BM-Trendtipp

Das Geheimfach kommt zurück

Um Kunden zu begeistern, braucht es auch Überraschungsmomente. Ein unterschätzter Mehrwert für Möbel und Einrichtung sind gut getarnte Aufbewahrungsmöglichkeiten...

Beitrag lesen
BM-Orgatipp Nr. 62

Checkliste zum Jahresende

Ja, wie in jedem Jahr gibt es im Dezember einige Zusatzaufgaben zu erledigen. Und ein weiteres Ja, in den meisten Fällen kommt Weihnachten so überraschend und...

Beitrag lesen
BM-Trendtipp

Holz und Hightech

Mit den hoch technologisierten Produkten unserer Zeit verbinden wir meist Materialien wie Glas, Aluminium und Kunststoff. Holz hingegen gilt als traditionell, natürlich...

Beitrag lesen
BM-Trendtipp

Die 70er lassen grüßen

Ja, ich weiß, ihr wisst es schon lange, aber mit den Schlaghosen, die die Teenager heute wieder tragen, muss es auch mal jemand aussprechen: Die 70er sind zurück...

Beitrag lesen
BM-Trendtipp

Jetzt kommt die Lamelle an die Wand!

Dass gerillte Möbelfronten angesagt sind, die überwiegend in Holz und vorzugsweise in senkrechter Linienführung umgesetzt sind, wissen wir schon seit Längerem. Doch...

Beitrag lesen
BM MesseSpezial
BM MesseSpezial
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Herstellerinformation

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de