1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

Ich bin ein Freak!

BM-Tipp Mitarbeitergewinnung Nr. 2
Ich bin ein Freak!

Ich bin ein Freak!
Der Autor: Jörg Mosler ist Experte für Mitarbeiter- und Azubigewinnung in Handwerk und Mittelstand.www.joerg-mosler.de/podcastwww.joerg-mosler.de/newsletter

Es ist kurz vor 22 Uhr. Ich mache es mir in meinem Hotelbett gemütlich. Und dann passiert immer das Gleiche! Zuerst stelle ich den Wecker auf meinem iPad und lege es weit aus der Reichweite meines Betts. Dann stelle ich den Wecker auf meinem iPhone (fünf Minuten vor der iPad-Zeit) und lege es auf den Nachttisch. Beide Geräte sind natürlich in der Steckdose. Dann putze ich Zähne und kontrolliere danach noch mal beide Wecker! Das mag für dich völlig verrückt klingen. Aber es gibt eine Erklärung, warum ich das mache und warum ich dir heute davon schreibe.

Warum ich das mache, ist einfach: Verlässlichkeit ist einer meiner wichtigsten Werte. Ich erwarte das von anderen und deshalb natürlich auch von mir. Es ist mir extrem wichtig – auf mich kannst du dich verlassen. 100 %!

Warum das für dich wichtig ist? Weil du mit Sicherheit auch Werte hast, die dir im täglichen Miteinander – gerade bei der Arbeit – wichtig sind. Und wenn du Mitarbeiter und Azubis gewinnen möchtest, solltest du sie wissen lassen, was dir wichtig ist: Was sind deine Werte? Was liegt dir am Herzen? Stellenanzeigen, die darauf eine Antwort geben, sind wesentlich erfolgreicher, als die üblichen „Bullet-Point“-Wüsten. Sag den Menschen, was dir wichtig ist und sie können entscheiden, ob sie das genauso sehen oder eben nicht. Die Trefferquote bei deinen Kandidaten wird dadurch enorm steigen. Probier’s einfach mal aus!

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de