1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Ausbildungsstart bei Häfele

Welcome Days für neue Talente
Ausbildungsstart bei Häfele

27 neue Azubis und dual Studierende haben kürzlich bei Häfele, Experte für Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme und Beleuchtung, den Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt. Das Ausbildungsjahr 2023 in drei Ausbildungsberufen und fünf Studiengängen startete am 1. September für 19 Auszubildende, am 1. Oktober folgen acht dual Studierend.

Sie wurden bei den dreitägigen Welcome Days Anfang September 2023 von CEO Gregor Riekena in Empfang genommen. Zum ersten Mal tauchten sie dann tief in die Häfele-Welt ein: Azubis und Studierende aus dem zweiten Lehrjahr nehmen dabei als Paten traditionell die Neuankömmlinge unter ihre Fittiche und begleiten sie bei den ersten Schritten im Unternehmen.

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen der Menschen, mit denen die Youngsters zukünftig ihren Arbeitsalltag teilen werden, gab es Einblicke in die neue Wirkungsstätte mit einer Führung durch die Markenwelt, das Versandzentrum in Nagold, aber auch durch Infos zum neuen Dynamikzentrum. Ergänzt wurde dies durch Workshops zu Erwartungen, Wünschen und Motivation für Ausbildung und Studium.

Neuer Chief Human Relations Officer

Im Mai 2023 wurde bei Häfele überdies eine neue Position geschaffen, die des Chief Human Relations Officer. Besetzt wurde der Posten mit Marco Esser, der zuvor mehr als 20 Jahre in der operativen und strategischen Personalarbeit bei internationalen Unternehmen in verschiedenen Branchen tätig war. Er soll das Häfele-Team in Deutschland, aber auch international weiterentwickeln und einen verbindenden Rahmen für einheitliche Standards in der Personal- und Führungskräfteentwicklung schaffen. (bs)

www.haefele.de



Herstellerverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de