1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Besucherrekord bei den Knauf Werktagen 2015

19.000 Besucher an sechs Standorten
Besucherrekord bei den Knauf Werktagen 2015

Die vierte Auflage der Knauf Werktage endete mit einem Besucherrekord: Fast 19.000 Besucher an sechs Standorten.

Unter dem Motto „Für außen, für innen, für alle“ erlebten Fachunternehmer, Handwerker, Planer und Architekten ein praxisnahes wie dialogorientiertes Branchenevent mit Live-Demonstrationen und Fachvorträgen.
In Mainz, Magdeburg, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und Düsseldorf hatten die Besucher die Gelegenheit, sich intensiv über innovative Systemlösungen zu informieren, diese direkt vor Ort zu testen und ihre Eindrücke mit Knauf Experten und Kolleg(inn)en zu diskutieren.
So war der spannende Wechsel von der Theorie zur Praxis auch diesmal eines der Markenzeichen der Werktage. Da an vielen Stellen gespachtelt, gebogen und geschraubt wurde, konnte man die Werkstatt-Atmosphäre deutlich spüren. In diesem Umfeld entwickelten sich intensive Dialoge zwischen den Knauf Experten und den Profikunden aus Handwerk und Fachhandel.
Auch „Showelemente“ kamen nicht zu kurz, die Demonstrationen zum Brandschutz etwa oder das Sichtbarmachen von Akustik mit einem Flammrohr zogen die Fachbesucher zur zentral gelegenen Bühne.
„Die Integration der erstmals durchgeführten Plan_Tage verlief sehr erfolgreich. Dieser Bereich diente als Präsentations- und Dialogforum für Architekten und wurde von ihnen sehr gut angenommen“, erklärt Marketingleiter Jochen Wenzel.
Mit einer eindrucksvollen Materialwand, den Inspirationsräumen und hochkarätigen Vorträgen gelang es Knauf, sich in neuen Blickwinkeln zu präsentieren. „Wichtiges Ziel der Werktage war der Auftritt von Knauf als Gruppe“, so Wenzel. „Damit gehen wir über die Darstellung einzelner Produkte hinaus und präsentieren übergreifende System-Lösungen, die sich an den Anforderungen des Marktes, der Planer und Auftraggeber orientieren.“
Dieses Konzept übergreifender Information und Kommunikation war auch der Maßstab für das Vortragsprogramm. Frank Eßl, Leiter der Knauf Akademie: „In den Vorträgen ging es nicht um Produktdetails, sondern wir haben hier jeweils ganzheitliche Lösungen vorgestellt zum Brand-, Schall- oder Wärmeschutz, zu Fassaden-, Boden- oder Dachkonstruktionen.“ (mh)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de