1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Blum mit 4,4 Prozent Umsatzplus im Wirtschaftjahr 2012/13

Beschlaghersteller investiert international
Blum mit 4,4 Prozent Umsatzplus im Wirtschaftjahr 2012/13

Blum mit 4,4 Prozent Umsatzplus im Wirtschaftjahr 2012/13
Investition in die Zukunft: Beim Erweiterungsbau des Blum Werks 3 in Höchst wurde eine Photovoltaik-Anlage in die Südseite der Fassade integriert.
Das vergangene Wirtschaftsjahr brachte dank neuen Produkten, internationaler Marktpräsenz und hoher Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Höchster Beschlagehersteller Blum wieder einen positiven Abschluss.

Die Blum-Gruppe verzeichnet im per 30. Juni 2013 beendeten Wirtschaftsjahr 2012/2013 ein Wachstumsplus. Das Unternehmen konnte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 55,78 Mio. Euro steigern. Das entspricht einem Plus von 4,4 % auf 1,317 Mrd. Euro. Im Jahresdurchschnitt waren 5 749 Personen weltweit im Unternehmen beschäftigt. Im September des Jahres werden 64 neue Lehrlinge (davon sieben Mädchen) mit ihrer technischen Ausbildung bei Blum starten. Insgesamt sind ab kommenden Herbst 246 Lehrlinge beim Beschlägehersteller in Vorarlberg in der Ausbildung, zehn werden es bei Blum USA sein.
„Das vergangene Jahr war ein weiterer Beweis dafür, wie wichtig unsere internationale Marktverteilung ist. Während wir in Westeuropa insgesamt eine flache Entwicklung des Umsatzes verzeichneten, haben sich alle anderen Marktregionen wie Osteuropa, Nordamerika und Asien positiv entwickelt“, beschreibt Geschäftsführer Gerhard E. Blum die Entwicklung der verschiedenen Märkte.
Zudem tätigte Blum im vergangenen Jahr zahlreiche Investitionen – national und international. Die Gesamtinvestitionen für die Blum-Gruppe beliefen sich im Wirtschaftsjahr 2012/2013 auf Euro 78,25 Mio., davon Euro 65,67 Mio. in Vorarlberg. So wurde u. a. die Erweiterung des technischen Zentrums in Höchst abgeschlossen. Einzelne Abteilungen sind bereits in die neuen Räumlichkeiten übersiedelt. Im Werk 7, dem Logistikzentrum von Blum in Dornbirn, wurde mit einer Erweiterung begonnen. Diese Bauetappe umfasst ein dreistöckiges Produktionsgebäude, eine Kapazitätsaufstockung des automatischen Hochregallagers und eine neue Containerverladung für die Bahntransporte. Fertigstellung ist für Mitte 2014 geplant. Im Werk 2 (Zentrale) in Höchst wird durch eine Aufstockung des bestehenden Gebäudes zusätzlicher Büroraum geschaffen. Die Fertigstellung ist für Ende März 2014 geplant.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de