Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Dr. Kurt Schmalz erhält Rudolf-Diesel-Medaille

Auszeichnung für Innovationsleistung
Dr. Kurt Schmalz erhält Rudolf-Diesel-Medaille

Schmalz_Medaille.jpg
Ausgezeichnet: Dr. Kurt Schmalz (Mitte) mit Kuratoriumssprecher Prof. Dr. Alexander J. Wurzer (links) und Laudator Dr. Christoph Münzer. Foto: Andreas Stelzer, Eichmeister Kreativagentur

Mit der renommierten Rudolf-Diesel-Medaille ist Dr. Kurt Schmalz, geschäftsführender Gesellschafter der J. Schmalz GmbH, ausgezeichnet worden. Er überzeugte die Fachjury in der Kategorie „Nachhaltigste Innovationsleistung“.

„Ich bin unglaublich glücklich und stolz“, sagt Dr. Schmalz. „Dieser Preis ist eine Bestätigung für unsere Innovationsarbeit und eine Auszeichnung für das gesamte Team. Deshalb möchte ich diese Medaille allen Schmalz-Mitarbeitenden weltweit widmen.“ Bei Schmalz, aktiv in der Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme, gehöre effizientes und ressourcenschonendes Wirtschaften von jeher zu den Grundprinzipien des Unternehmens.

Mit der Rudolf-Diesel-Medaille, Europas ältestem Innovationspreis, werden seit 1953 im Gedenken an den Innovator Rudolf Diesel Unternehmerpersönlichkeiten und Unternehmen ausgezeichnet, die zum einen ihren Erfindergeist und zum andern ihre Fähigkeiten, Ideen erfolgreich unternehmerisch umzusetzen, unter Beweis gestellt haben. (bs)

www.schmalz.com

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de