1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Egger bringt Anlage auf neuesten technischen Stand

Fertigteile für die Möbelindustrie
Egger bringt Anlage auf neuesten technischen Stand

Das Tiroler Familienunternehmen Egger hat an seinem Standort in Bünde (Westfalen) eine der bestehenden Fertigteilstraßen gegen ein Modell auf dem technisch aktuellen Stand getauscht. Bereits im Februar 2013 hat sie die Produktion von Möbelfertigteilen aufgenommen.

Das Unternehmen hat in diesem Zug in die doppelseitige Kantenbearbeitung mittels Lasertechnologie zur Herstellung einer fugenlosen Kantenoptik investiert. Ebenso kann die neue Anlage die klassische EVA- oder Polyurethanverklebung von Kanten ausführen.
Egger fertigt am Standort Bünde seit 1994 Fertigteile für die Möbelindustrie und ist einer der führenden Anbieter von Möbelfertigteilen in Europa.
„Mit der Modernisierung unseres Standortes erweitern wir auch unser Leistungs- und Angebotsspektrum“, erklärt Ulrich Bühler, Leitung Marketing und Vertrieb Egger-Gruppe. Die Anlage kann Teile in einer Länge von 280 bis 2800 mm und einer Breite von 236 bis 1300 mm verarbeiten. Dickkanten bis 3,0 mm Dicke sind möglich. Die Mindestabnahmemenge liegt bei zwölf Ganzplatten je Dekor und 100 Stück je Format.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de