Eine auf 1500 Euro aufgerundete Spende ist das Ergebnis einer weltweiten Aktion des pfälzischen Unternehmens Stabila zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. 194 Kunden und Fans aus 14 Ländern waren dem Aufruf von Stabila gefolgt, unter verschiedenen Hashtags Instagram und Facebook eigene Maßstab-Entwürfe zu posten. Für jedes der von April bis Oktober eingereichten Designs spendete Stabila fünf Euro.
Mehr als 25 000 Likes
Zusätzlichen Anreiz für die Teilnahme an der Aktion war die Chance, als einer von sieben Gewinnern nach Abschluss der Kampagne 30 Maßstäbe bedruckt mit dem selbst gestalteten Motiv zu erhalten. Die Aktion mündete in mehr als 900 Kommentare und 25 000 Likes. „Wir freuen uns, dass wir mit der Spende nicht nur finanziell das Kinderhospiz unterstützen, sondern gleichzeitig viele Menschen weltweit erreichen und für dieses wichtige Thema sensibilisieren konnten“, resümiert Dr. Ulrich Dähne, Geschäftsführer von Stabila.
Auf Spenden angewiesen
Das Kinderhospiz in Dudenhofen begleitet unheilbar erkrankte Kinder mit ihren Familien auf ihrem schweren Weg. Als eines von lediglich 17 Kinderhospizen deutschlandweit und dem einzigen in Rheinland-Pfalz und der Metropolregion Rhein-Neckar ist der Verein zur Finanzierung des Jahresbudgets von über 1 Mio. Euro zum Großteil auf Spenden und Erlöse aus Aktionen angewiesen, die dieses Jahr aufgrund der Covid-19-bedingten Einschränkungen kaum stattfinden konnten. (bs)