Messeveranstalter Clarion Survey hat sich entschlossen, die „Focus Küche & Bad“ im Herbst 2011 auszusetzen. Eine neue, vollständig überarbeitete Branchenplattform soll entsprechend der Marktentwicklung erarbeitet und kurzfristig eingeführt werden. Der Name „Focus Küche & Bad“ wird jedoch nicht mehr verwendet werden.
Das Messemanagement hatte zu Beginn des Jahres, unter Leitung von Geschäftsführer Horst Rudolph, eine Neuausrichtung der Veranstaltung vorgestellt. Dazu gehörten verbesserte Ausstellerkonditionen und ein optimiertes Raumkonzept für das Ausstellungszentrum in Hiddenhausen. Diese Qualitätsoffensive war darauf ausgerichtet, die Fachmesse gemeinsam mit allen Branchenakteuren auf einen neuen Kurs zu führen. „Wir haben gute und intensive Gespräche mit den Branchenvertretern geführt. Dabei wurde offen über die aktuellen Entwicklungen und die Wünsche des Marktes gesprochen. Obwohl die Neuausrichtung positiv aufgenommen worden war, reichte deren Anziehungskraft offenbar nicht, um wieder Vertrauen in das bestehende Messeformat aufzubauen. Im Interesse unserer Besucher und Aussteller übernehmen wir die Verantwortung und setzen die Focus Küche & Bad in diesem Jahr aus“, erkärt Rudolph zum Messe-Thema.
Clarion Survey wird gegebenenfalls das Ausstellungszentrum in Hiddenhausen für eine unter Fremdregie organisierte Gemeinschaftsausstellung zur Verfügung stellen.
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