1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

„Focus Küche & Bad“ ausgesetzt

Clarion Survey: Keine Messe im Herbst 2011
„Focus Küche & Bad“ ausgesetzt

Messeveranstalter Clarion Survey hat sich entschlossen, die „Focus Küche & Bad“ im Herbst 2011 auszusetzen. Eine neue, vollständig überarbeitete Branchenplattform soll entsprechend der Marktentwicklung erarbeitet und kurzfristig eingeführt werden. Der Name „Focus Küche & Bad“ wird jedoch nicht mehr verwendet werden.

Das Messemanagement hatte zu Beginn des Jahres, unter Leitung von Geschäftsführer Horst Rudolph, eine Neuausrichtung der Veranstaltung vorgestellt. Dazu gehörten verbesserte Ausstellerkonditionen und ein optimiertes Raumkonzept für das Ausstellungszentrum in Hiddenhausen. Diese Qualitätsoffensive war darauf ausgerichtet, die Fachmesse gemeinsam mit allen Branchenakteuren auf einen neuen Kurs zu führen. „Wir haben gute und intensive Gespräche mit den Branchenvertretern geführt. Dabei wurde offen über die aktuellen Entwicklungen und die Wünsche des Marktes gesprochen. Obwohl die Neuausrichtung positiv aufgenommen worden war, reichte deren Anziehungskraft offenbar nicht, um wieder Vertrauen in das bestehende Messeformat aufzubauen. Im Interesse unserer Besucher und Aussteller übernehmen wir die Verantwortung und setzen die Focus Küche & Bad in diesem Jahr aus“, erkärt Rudolph zum Messe-Thema.
Clarion Survey wird gegebenenfalls das Ausstellungszentrum in Hiddenhausen für eine unter Fremdregie organisierte Gemeinschaftsausstellung zur Verfügung stellen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de