1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Fotowettbewerb in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Roto sucht das interessanteste Vorzeigeprojekt
Fotowettbewerb in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Fotowettbewerb in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Das zentrale Motiv des Roto-Fotowettbewerbes lädt Fenster- und Türenproduzenten sowie Bauelementehändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein, außergewöhnliche Referenzobjekte ins Rampenlicht zu rücken bzw. rücken zu lassen.
„Wir wollen, dass unsere Marktpartner im Rampenlicht stehen.“ So formuliert Roto das Ziel einer neuen Initiative, die die Leistungsstärke der Fensterprofis buchstäblich sichtbar machen soll. Das Instrument: Ein Fotowettbewerb, der besondere Referenzobjekte prämiert und inszeniert.

Für Volker Fitschen stellt die Aktion letztlich eine weitere logische Konsequenz der generellen Strategie des Fenster- und Türtechnologiespezialisten dar. Dabei geht es stets und in erster Linie um „konkreten Kundennutzen“, erklärt der Wirtschaftsraumleiter Zentraleuropa.
Der Fotowettbewerb wende sich unter dem Motto „Zeigen Sie’s uns“ an alle Fenster- und Türenproduzenten sowie Bauelementehändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie können, wie es heißt, jeweils ein aus ihrer Sicht besonders gelungenes, mit Roto-Beschlägen realisiertes Referenzobjekt ins Rennen schicken. Einsendeschluss für Foto und Kurzbeschreibung ist der 30. April 2013.
Ob architektonische, technische oder sonstige Kriterien im Fokus stünden, spiele hierbei keine Rolle. Mögliche Aspekte sind danach die Verwendung besonders großer, kleiner oder schwerer Fensterelemente, eine außergewöhnliche Bauweise, ein exponierter Standort, eine spezielle Fensterkonstruktion, eine nicht alltägliche Einbausituation, ausgeprägte Glasflächen sowie ästhetische und/oder anspruchsvolle Renovierungs- und Denkmalschutzlösungen. Die Nutzungsart des Gebäudes (privat, gewerblich, öffentlich) sei ebenfalls ohne Bedeutung.
An Mitmach-Anreizen herrsche kein Mangel. Fitschen: „Die von einer Fachjury ermittelten 12 besten Einsendungen gewinnen nicht nur exklusive Fotoshootings, die die Objekte professionell in Szene setzen. Sie liefern auch die Motive für den großformatigen Kalender „Roto Schau-Fenster“ für 2014, der in einer limitierten Auflage in den drei Wirtschaftsraum-Ländern gestreut wird.“ Außerdem schnüre der Initiator für die Sieger ein eigenes Kommunikationspaket, um ihnen die lokale und regionale Vermarktung der Auszeichnung zu ermöglichen. Die Preisübergabe erfolge im Rahmen einer im Herbst 2013 geplanten Abschlussfeier zu der Aktion.
Detaillierte Informationen, die exakten Teilnahmebedingungen und die nötigen Anmelde- und Einreichungshinweise finden Interessenten ab sofort auf der Internetseite www.schau-fenster.roto-frank.com.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de