1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Auszeichnung R+T

Preisverleihung auf der R+T
Gewinner R+T Innovationspreis stehen fest

Gewinner R+T Innovationspreis stehen fest
Mit dem R+T Innovationspreis wurden 29 Produkte ausgezeichnet. Foto: Messe Stuttgart

Die Gewinner des R+T Innovationspreises wurden Mitte Februar 2024 auf der Fachmesse R+T verkündet. Der Preis zeichnet innovative technische Entwicklungen aus. Er wird von der Messe Stuttgart ausgelobt und vom Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz e.V., vom BVT – Verband Tore sowie vom Industrieverband Technische Textilien – Rollladen – Sonnenschutz e. V. als ideelle und fachliche Träger unterstützt.

Nutzerfreundlichkeit und Produktsicherheit

Eine unabhängige Fachjury, die aus Vertretern der Branchenverbände, Fachredakteuren sowie weiteren Experten besteht, prüfte die Eigenschaften der eingereichten Produkte. Neben der Relevant Innovationsqualität und dem Marktpotenzial der Entwicklungen waren für die Jury unter anderem auch die Nutzerfreundlichkeit sowie die Produktsicherheit entscheidend. Aus insgesamt 125 eingereichten Produkten von 79 Firmen aus 17 Ländern wurden 41 Produkte nominiert – abschließend dann 29 ausgezeichnet.

Vergeben wurde die Auszeichnung 2024 in mehreren Kategorien: Antriebe und Steuerungen für Rollladen und Sonnenschutz, Antriebe und Steuerungen für Tore, Gebäudeautomation, innenliegender Sonnenschutz, Outdoor, Raffstore, Rollladen, Sonderlösungen, Technische Textilien, Textiler Sonnenschutz und Tore. Zudem wurden Sonderpreise im Bereich Nachhaltigkeit, Design und ein Sonderpreis der Jury vergeben. (bs)

www.messe-stuttgart.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de