1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Handwerkertag mit Messe und Netzwerkgründung

Meisterwerke zufrieden mit Premiere
Handwerkertag mit Messe und Netzwerkgründung

Mehr als 300 Menschen besuchten den ersten Handwerkertag der Meisterwerke Schulte am 22. November am Unternehmenssitz im sauerländischen Meiste. Der Hersteller von Bodenbelägen sowie Wand- und Deckenpaneelen präsentierte neue Produkte, gab Tipps zu Reinigung und Instandsetzung, bot Verlegevorführungen, Vorträge und Werksbesichtigungen.

Auch mehrere Industriepartner waren vor Ort: Die Knauf Gips KG stellte erstmals das Bodenkomplettsystem Systofloor Hugo vor, welches in Kooperation mit Meister entwickelt wurde und ab 1. April 2015 lieferbar sein soll ( BM berichtete – hier geht’s zur Nachricht). Das Unternehmen Uzin Utz war mit Klebstoffen sowie Werkzeugen und Maschinen vertreten und am Stand von CC Dr. Schutz konnten Besucher die professionelle Reinigung von Meister-Böden live erleben. Auch die Firmen Witte (Technik für Bodenleger) und Heinrich König (Oberflächeninstandsetzung) begrüßten zahlreiche Besucher an ihren Messeständen.
Die Vorträge beschäftigten sich mit Marketingthemen, die Schadensbeurteilung auf der Baustelle und die Bedeutung des Internetauftritts für den Handwerksbetrieb.
Der nächste Handwerkertag soll im Herbst 2015 stattfinden.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde außerdem der Meister-Handwerkerclub „100 pro vom Fach“ gegründet. Dieses Netzwerk soll die Zusammenarbeit von Hersteller, Fachhandel und Handwerk optimieren und einen maximalen Erfolg für alle Partner garantieren. Weitere Infos dazu finden Sie hier. (nr)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de