Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Holzschutz aus Skandinavien

Gori feiert Jubiläum
Holzschutz aus Skandinavien

Gori_120_Jahre.jpg
Im Jubiläumsjahr erinnert Gori an die Tradition und Herkunft der Marke. Foto: PPG

Sein 120-jähriges Jubiläum feiert in diesem Jahr die Marke Gori mit Produkten für professionellen Holzschutz, -pflege und -gestaltung, die seit 2012 zu PPG gehört. Das Jubiläum soll mit einer Werbe- und PR-Kampagne sowie einer Produktneuheit gefeiert werden.

Alles begann mit der Forschungsarbeit des Dänen Wilhelm O. Ehrenskjöld, der im Hafen der dänischen Stadt Kolding für die Sicherheit verantwortlich war. Im fiel auf, dass elementare Holzbauteile wie Schanzkleider, Kräne oder Pollerkonstruktionen trotz einer Beschichtung mit Teer und Pech morsch wurden. Ehrenskjöld begann nach einem Produkt zu suchen, das Holz besser vor Witterungseinflüssen schützt. Das Ergebnis seiner Experimente war das „Goriol“ Holzöl. In der Folgezeit wurde das Angebot ständig erweitert. Noch heute gehört die lösungsmittelbasierte Gori 88 Compact Holzlasur zum Sortiment. In diesem Jahr soll die wasserbasierenden Version Gori 89 Aqua-Gel Holzlasur eingeführt werden. (bs)

www.gori.de

Herstellerinformation
BM NeuheitenSpezial
BM NeuheitenSpezial
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars
Herstellerinformation
BM-Videostars
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de