1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Jubiläum in der Furnierbranche

50 Jahre Schorn & Groh
Jubiläum in der Furnierbranche

Jubiläum in der Furnierbranche
Kunst aus Holz: Die stattliche Eiche aus dem Karlsruher Stadtwald wurde übrigens nicht extra gefällt, sondern war so geschädigt, dass sie aus Sicherheitsgründen aus dem Wald entfernt werden musste
Am 16. September 2011 feierte der Karlsruher Furnierhersteller Schorn & Groh 50. Geburtstag.

In seiner Jubiläumsrede sprach Geschäftsführer und Mitinhaber Axel Groh die Probleme der gesamten Holzbranche an: „Wir brauchen zukunftstaugliche Konzepte, auch um den ständigen Veränderungen und besonders der weltweiten Rohstoffverknappung angemessen zu begegnen.“
Groh, der das Unternehmen in der zweiten Generation zusammen mit Rolf Loose-Leonhardt führt, sieht als Ziel für die Zukunft die konsequente Ausrichtung auf die Nische und den Exklusivbereich.
Am Jubiläumstag wurden den Gästen auch die komplett neu gestalteten Geschäftsräume präsentiert. Als Beispiel, wie gekonnt exklusive Furniere heute im modernen Wohn- und Objektbereich eingesetzt werden können, sind sie nun im Material-Mix, aus Glas, weißen Wänden und akzentuiert eingesetztem Ziricote-Furnier eingerichtet.
Ein weiteres Highlight des Abends war die Show des Karlsruher Aktionskünstler und Holzsägekomponisten Guntram Prochaska. Er zauberte, musikalisch begleitet von Saxophonist Gabriel Herbst, in einer knappen halben Stunde aus einer über 300 Jahre alten Eiche eine Skulptur.
Schorn & Groh agiert heute weltweit, sowohl im Einkauf als auch im Verkauf. Die Produktpalette umfasst u. a. Schnittholz, Rundholz und hochwertige Furniere aus über 140 Holzarten.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de