1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Knapp feiert Firmenjubiläum

Verbinder für den Möbel- und Innenausbau
Knapp feiert Firmenjubiläum

Knapp feiert Firmenjubiläum
Seit 30 Jahren entwickelt und vertreibt Knapp Holzverbindungssysteme.

Sein 30-jähriges Firmenjubiläum feiert Knapp, Spezialist für Holzverbindungssysteme. Das Familienunternehmen entwickelt und vertreibt Verbinder für das holzverarbeitende Handwerk – vom Möbelstück über das Fenster und die Fassade bis hin zum kompletten Haus.

Selbstspannend und unsichtbar

Begonnen hat alles 1983 mit einer Idee von Firmengründer Friedrich Knapp: Er wollte eine einfache Verbindung im Möbel- und Innenausbau entwickeln, die nach dem Einbau nicht sichtbar ist und sich selbst spannt. Daraus entstanden ist der orangefarbige Verbinder “Champ” für den Möbel- und Innenausbau, dem viele weitere Produkte mit denselben Eigenschaften folgten. Heute reicht das Produkt-Portfolio vom Fenster- und Fassadenbau über den Holzbau bis hin zum Ingenieurholzbau und umfasst Lösungen wie die Hirnholzverschraubung sowie Produkte für den Pfosten-Riegelbau.

Das Unternehmen ist nicht nur in Österreich, Deutschland und Frankreich präsent, sondern vertreibt seine Produkte weltweit über Partner und Fachhändler. Pünktlich zum Jubiläum gibt es unter www.knapp-verbinder.com eine neue Webseite mit Onlinestore. (bs)

Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de