1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Kreislaufwirtschaft bewertet

Maco erreicht Bronze-Level
Kreislaufwirtschaft bewertet

Kreislaufwirtschaft bewertet
Das Label bestätigt, dass Maco seine Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen auf die Anforderungen einer Kreislaufwirtschaft ausrichtet. Foto: Maco

Mit einem Circular Globe Bronze-Label für einen hohen zirkulären Reifegrad wurde Maco, Hersteller von Fenster-, Tür- sowie Schiebetürbeschlägen, ausgezeichnet. Für die Bewertung der Kreislaufwirtschaft hatte sich das Unternehmen Mitte Dezember 2022 in Salzburg dem Circular Globe Assessment unterzogen. Circular Globe ist ein Label und Bewertungsmodell, das Unternehmen bei der Entwicklung in Richtung Kreislaufwirtschaft unterstützt.

Weitere Verbesserungen geplant

Das Familienunternehmen erhielt bereits bei der Erstbegutachtung eine hohe Punktezahl. In der Reifegradbewertung auf Organisationsebene wurde für alle österreichischen Standorte das Bronze-Level erreicht. Damit ist Maco das zweite österreichische Unternehmen überhaupt mit einer Circular Globe Zertifizierung. „Wir freuen uns über höchstes Lob seitens der Auditoren und unser hervorragendes Abschneiden. Gleichzeitig wurden uns im Zuge des Assessments auch viele Denkanstöße für die Zukunft mitgegeben, die wir mit Mut, Entschlossenheit, Geduld und vor allem Konsequenz weiterverfolgen, um unseren zirkulären Reifegrad weiter zu verbessern“, skizziert Nachhaltigkeitsbeauftragte Petra Engeler-Walch den zukünftigen Weg. (bs)

www.maco.eu

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de