Mit der Neuausrichtung der Marke geht Kömmerling, eine Marke von Profine, in sein 125. Jubiläumsjahr. Im Mittelpunkt der neuen Positionierung und der Markenphilosophie steht Nachhaltigkeit. Nach außen hin sichtbar wird dies durch einen komplett neuen Markenauftritt in einem neuen Design, mit neuem Logo und dem Slogan „Today for Tomorrow“.
Das neue Logo zeigt in abstrahierter Form natürliche Elemente wie Sonne und Wasser und nimmt die Zirkularität auf. Warme Farben stehen für Leben, Aufbruch und Zukunft. Diese Elemente prägen auch das Corporate Design. Kennzeichen der Gestaltung sind eine neue Bild- und Farbwelt sowie eine Formensprache mit geschwungener Linienführung.
„Kömmerling – das sind nicht nur einfach hochqualitative Produkte. Es ist eine Einstellung. Wir kümmern uns um eine nachhaltige Zukunft. Das war von Anfang an unsere Mission, als ich 2012 das Unternehmen übernommen habe. Und wir werden damit weitermachen – Tag für Tag. Das ist mein Versprechen“, bekräftig Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter von Profine, den weiteren Weg der Marke. (bs)