1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Nachhaltigkeit im Fokus

Kömmerling richtet Marke neu aus
Nachhaltigkeit im Fokus

Nachhaltigkeit im Fokus
Das neue Kömmerling-Logo zeigt in abstrahierter Form natürliche Elemente wie Sonne und Wasser. Foto: Profine

Mit der Neuausrichtung der Marke geht Kömmerling, eine Marke von Profine, in sein 125. Jubiläumsjahr. Im Mittelpunkt der neuen Positionierung und der Markenphilosophie steht Nachhaltigkeit. Nach außen hin sichtbar wird dies durch einen komplett neuen Markenauftritt in einem neuen Design, mit neuem Logo und dem Slogan „Today for Tomorrow“.

Das neue Logo zeigt in abstrahierter Form natürliche Elemente wie Sonne und Wasser und nimmt die Zirkularität auf. Warme Farben stehen für Leben, Aufbruch und Zukunft. Diese Elemente prägen auch das Corporate Design. Kennzeichen der Gestaltung sind eine neue Bild- und Farbwelt sowie eine Formensprache mit geschwungener Linienführung.

„Kömmerling – das sind nicht nur einfach hochqualitative Produkte. Es ist eine Einstellung. Wir kümmern uns um eine nachhaltige Zukunft. Das war von Anfang an unsere Mission, als ich 2012 das Unternehmen übernommen habe. Und wir werden damit weitermachen – Tag für Tag. Das ist mein Versprechen“, bekräftig Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter von Profine, den weiteren Weg der Marke. (bs)

www.profine-group.com

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de