Einen neuen Showroom hat die Maco Hautau World Mitte Januar in Helpsen eröffnet. Auf zwei Etagen und über 500 m2 wird ein Vollsortiment an Fenster-, Tür- und Schiebebeschlägen sowie Automation präsentiert. Der Showroom soll Kunden und Partnern eine Erlebnisreise durch die Beschlagvielfalt der Gruppe bieten. Zu sehen gibt es die neuesten Highlights des Leistungsspektrums ebenso wie bewährte Lösungen und unzählige Möglichkeiten in puncto Zusatzausstattung.
In Themeninseln gegliedert
„Reale Einbausituationen an Fenstern und Schiebetüren laden zum Ausprobieren ein und liefern den Kunden griffige Vorteile für deren Verkaufsargumentation. Bedienkomfort, Design, Akustik u. v. m. muss man hören, sehen und fühlen können. Sie machen im Einbau sowie im täglichen Gebrauch den feinen Unterschied und den Kundennutzen spürbar“, erklärt Fekke van Dijk, Geschäftsführer der deutschen GmbH.
Die Ausstellung ist in Themeninseln wie Schiebeelemente, Fenster/Automation und Türtechnik gegliedert. Komfort, Barrierefreiheit, Einbruchsicherheit, Materialien und Oberflächentechnik halten als übergreifende Themen Einzug. Einen detaillierten Überblick verschafft das Innovation Book, ein Begleitheft, das die einzelnen Exponate ausführlich beschreibt. (bs)