Unter dem Titel „Hesse 2020“ erfolgte beim Lacke- und Beizenspezialisten Hesse zum 1. April 2012 eine umfangreiche Umstrukturierung der Vertriebseinheiten. Ziel ist, die vom Kunden vorausgesetzte hohe Qualität an Beratung, Produkten und Flexibilität sowie kurzen Entscheidungswegen durch eine engere Zusammenarbeit zu verbessern und dauerhaft zu gewährleisten.
In einem ersten Schritt wurden die Abteilungen Vertrieb Inland, Marketing und Produktmanagement sowie der Technik Point neu aufgestellt. Unter dem Motto „Schlagkräftige Vertriebseinheit mit flacheren Strukturen“ gibt es seit dem 1. April 2012 einen Deutschland-Vertrieb.
Drei verantwortliche Vertriebsleiter führen die Vertriebsgebiete Nord, Mitte und Süd in enger Abstimmung mit den Außendienstmitarbeitern, die jeweils für bestimmte regionale Gebiete verantwortlich sind. Die übrige Innendienstzuordnung wurde an die neu geschnittenen Vertriebsgebiete angepasst.
Teilen: