Mit dem Thema Corporate Design beschäftigt sich ein Seminar im Haus der Bauwirtschaft (Hannover) am 21. April 2016. Es soll dafür sorgen, dass Handwerker im Aufmerksamkeitswettbewerb mit anderen professionell beratenen Akteuren nicht „alt“ aussehen, sondern ebenfalls durch einen professionell gestalteten Außenauftritt das Versprechen professioneller Arbeit vermitteln. Dazu tragen bestimmte immer wiederkehrende Design-Elemente, das sogenannte Corporate Design, bei, das dem Betrieb ein zeitgemäßes, markantes und vor allem auch wiedererkennbares Gesicht gibt.
Vom Baustellenschild bis zum Internetauftritt
Das Seminar, das von Werbe- und Kommunikationsfachmann Carsten Seim geleitet wird, zeigt praktische Beispiele für ein gelungenes Corporate Design und dessen Umsetzung in der Praxis bei Baustellenschild, Bauzaun- und Gerüstbanner, Büro, Broschüren, Briefkopf, Fahrzeugbeschriftung, Flyer, Mitarbeiterkleidung, Internet-Auftritt, sozialen Medien und Visitenkarten. Weitere Themen sind die unterstützende Wirkung betriebsübergreifender Verbandswerbung und die Auswahl der richtigen Agentur.
Preis und Anmeldung
Die schriftlichen Seminarunterlagen enthalten Design-Elemente und vermitteln auf die Bedürfnisse kleinerer und mittlerer Unternehmen abgestimmte Kostendimensionen, die für einzelne Elemente eines stimmigen Gesamtauftritts anfallen. Innungsmitglieder zahlen für die Teilnahme 235 Euro, Nicht-Innungsmitglieder 290 Euro. Anmeldeschluss ist der 20. April 2016 (bs/Quelle: Haus der Bauwirtschaft)
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