1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Roto erwirbt Brasilianischen Beschlaghersteller

Lateinamerika-Offensive
Roto erwirbt Brasilianischen Beschlaghersteller

Roto erwirbt Brasilianischen Beschlaghersteller
Neue Roto-Gruppenmitglied: Der Beschlaghersteller Fermax im brasilianischen Colombo
Ihre Position als Global Player baut die Roto Frank AG mit dem Erwerb des brasilianischen Beschlagherstellers Fermax weiter aus. Ziel ist es, das erhebliche Wachstumspotenzial der lateinamerikanischen Fenster- und Türenmärkte zu nutzen.

Das gelte besonders für den attraktiven BRIC-Staat Brasilien. Er biete nicht zuletzt im Bausektor „exzellente Entwicklungschancen“. Diese resultierten u. a. aus den für die sportlichen Großveranstaltungen (Fußballweltmeisterschaft 2014, Olympische Sommerspiele 2016) nötigen Baumaßnahmen.
Fermax verfügt als Nummer zwei in Brasilien über eine umfassende Fertigungs- und Sortimentskompetenz für die in der Region erforderlichen Spezialprodukte. Außerdem gewährleiste das 1974 gegründete Unternehmen dank eines engmaschigen Vertriebsnetzes die flächendeckende Versorgung von Händlern und Systemherstellern. Ferner könne es nach erfolgter Integration in den Roto-Verbund sowohl geographisch als auch produktpolitisch durchaus als Brückenkopf zur Bearbeitung relevanter Märkte in ganz Lateinamerika dienen.
Über den Kaufpreis des in Colombo im Bundesland Paraná beheimateten Beschlagspezialisten sei Stillschweigen vereinbart worden. Er beschäftige knapp 300 Mitarbeiter und erziele einen Jahresumsatz von umgerechnet gut 20 Mio. Euro.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de