1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Rüstzeug für junge Talente

5. CAD+T Talent-Camp
Rüstzeug für junge Talente

Rüstzeug für junge Talente
40 Teilnehmer waren beim CAD+T Talent-Camp dabei. Foto: CAD+T Solutions GmbH

Knapp 40 Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum waren vom 10. bis 14. Juli 2023 beim CAD+T Talent-Camp dabei. Die Veranstaltung, die das 5. Mal stattfand, richtete sich an Schüler, Lehrlinge und Studenten der Branche. Ziel war es, die Teilnehmer optimal auf Job und Ausbildung vorzubereiten und ihnen das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft zu geben.

Designmöbel konstruiert

Die Teilnehmenden erhielten spezialisierte Schulungen in den Bereichen Planung, Visualisierung und Konstruktion, unterstützt durch moderne Cloud-Technologie von CAD+T, gefolgt von einem Wettbewerb, um gelerntes abzurufen. Höhepunkt war die Konstruktion eines komplexen Designmöbels, bei der Maßgenauigkeit, Materialtreue und Gesamteindruck von einer Jury bewertet wurden.

Zum Rahmenprogramm gehörten der Besuch der SCM GROUP in Ansfelden mit 5-Achs-Vollholz fräsen sowie die Live-Produktion und der Zusammenbau des im Wettbewerb konstruierten Möbels bei Weissengruber Möbelproduktion. Christian Koch von Linnemann Objekt- & Inneneinrichtungen aus Deutschland gewann die CAD+T Challenge 2023 und erhielt einen Gutschein für ein Auslandspraktikum bei CAD+T in Australien, Dubai oder Südafrika. (bs)

www.cadt-solutions.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de