1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Schon mehr als 60.000 Montagedokumentationen

ift-Montageplaner
Schon mehr als 60.000 Montagedokumentationen

Schon mehr als 60.000 Montagedokumentationen
Montagepass inkl. technischer Zeichnung und Isothermenberechnung des geplanten Baukörperanschlusses. Foto: ift Rosenheim

Mitte 2023 wurde die 60.000er Marke an erzeugten Montagedokumentationen über den ift-Montageplaner „geknackt“. Er wurde entwickelt, da die Anforderungen an die Fenstermontage in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen sind. Das Tool ermöglicht Verarbeitern, Planern und Monteuren eine einfache und zeitsparende Planung einer objektbezogenen Fenstermontage-Ausführung. Das Ergebnis der Planung wird im ift-Montagepass dokumentiert und kann als Vorlage für die Ausführung sowie als Beleg für die fachgerechte und bauphysikalisch korrekte Planung der Anschlussausbildung inklusive Berechnung des Mindestwärmeschutzes (fRSI-Faktor) und der Dimensionierung der Befestigungsmittel genutzt werden.

Zahlreiche Erweiterungen

Der Montageplaner wird kontinuierlich weiterentwickelt, so das ift Rosenheim. Neben der Erweiterung um die oberen und unteren Anschlüsse im zweischaligen Mauerwerk wurde vor Kurzem die wärmetechnische Berechnung um die Berechnung des U-Wertes der Außenwand erweitert. Ebenso wurden zur Vervollständigung der Planung von Altbausanierungen zahlreiche historische Wandbaustoffe hinzugefügt.

Zur Software, die nach einer kurzen Registrierung kostenfrei nutzbar ist, geht es hier. (bs)

www.ift-rosenheim.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de