1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Schutzhütte bekommt neue Holz/Alu-Fenster

IPM Schober Fenster ist nichts zu hoch
Schutzhütte bekommt neue Holz/Alu-Fenster

Schutzhütte bekommt neue Holz/Alu-Fenster
Die Welser Hütte auf 1720 m Höhe hat neue Holz/Alu-Fenster von IPM Schober Fenster bekommen.
Das Familienunternehmen IPM Schober Fenster aus Oberösterreich stattet die Welser Hütte auf 1720 m Höhe mit seinen Fenstern aus. Während diese mit der Materialseilbahn transportiert wurden, mussten die Mitarbeiter zu Fuß den Berg erklimmen.

Um den Kletterern und Bergsteigern an der Nordseite des Großen Priel im oberösterreichischen Teil des Toten Gebirges ordentlichen Schutz zu gewähren, bedarf es sowohl ordentlicher Ausrüstung als auch hochwertiger Gebäudetechnik. Die Sektion Wels des Alpenvereins, Eigentümer der Welser Hütte, hat den Fensterexperten IPM Schober Fenster mit der Erneuerung der nordseitigen Fensterbänder beauftragt. Zusammen mit Helfern vom Alpenverein, bestiegen Geschäftsführer Florian Schober, sowie seine beiden Monteure Wolfgang Schardt und Dejan Mladenovic den Berg, um die Fensterfront der Schutzhütte zu erneuern.
Nach knapp zwei Stunden hat das Team die Schutzhütte erreicht. Für die Fenster verlief der Aufstieg bequem per Materialseilbahn. „Bei IPM Schober Fenster stellen wir uns sehr gerne neuen Herausforderungen. Nicht nur die außergewöhnliche Höhe, sondern vor allem das dort oben herrschende Wetter, das sich nach Lust und Laune ändert, haben diesen Einsatz einzigartig gemacht“, so Florian Schober. Nach abgeschlossener Sanierung bietet die Welser Hütte wieder optimalen Schutz und Behaglichkeit und durch die neue Fensterfront eine faszinierende und vor allem klare Aussicht ins Gebirge.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de