1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Uzin Utz präsentierte Neues rund um den Boden

Forum der Technik
Uzin Utz präsentierte Neues rund um den Boden

Uzin Utz präsentierte Neues rund um den Boden
Das Forum bot für jede Stufe der Verarbeitung am Boden Workshops an. Foto: Uzin Utz

Rund 80 Teilnehmer zählte das „Forum der Technik“ in Salzburg, zu dem Uzin Utz, Anbieter für Bodensysteme, Mitte September 2023 geladen hatte. Bodenleger, Raumausstatter und Parkettleger aus ganz Österreich konnten sich hier einen Einblick in die neuesten Entwicklungen rund um den Boden holen. Ob neue Verlegetechniken, Bodenentfernung oder Sanierung – das Forum bot für jede Stufe der Verarbeitung am Boden Workshops an.

Praxis für Praktiker

Die „Verlegung auf feuchten Untergründen“ war ein Teil des Uzin Workshops. Dabei wurde die neue Uzin Moisture Tolerant-Technology vorgestellt. Gleichzeitig konnten die Teilnehmer etwas über Parkett und Dünnestriche im Verbund mit Heizsystemen lernen. Wolff konzentrierte sich in seinem Part auf effiziente Bodenbearbeitung und Entfernen von Altschichten mit seinen Maschinen, während Pallmann den Fokus auf die Sanierung strukturierter Parkettoberflächen legte. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zwei Fachvorträge: „Übernahme gemäß ÖNORM B 2110 – Arten der Übernahme und deren Rechtsfolgen“ von Dr. Walter Löbl und „Heizen und Kühlen – Besonderheiten von beheizten und gekühlten Fußbodenkonstruktionen“ von Manfred Weber. (bs)

www.uzin-utz.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de