1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

VFF: Politik muss mehr für Gebäudesanierung tun

Parlamentarischer Abend im Zeichen der Energiewende
VFF: Politik muss mehr für Gebäudesanierung tun

Rund 60 Abgeordnete aus dem Deutschen Bundestag und viele weitere Gäste hat der Verband Fenster + Fassade (VFF) am 18. März 2014 zum vierten Parlamentarischen Abend in Berlin begrüßt. Im Mittelpunkt standen die Auswirkungen der Energiewende sowie die Energieeinsparpotenziale moderner Fenster und Fassaden.

Verbandspräsidenten Bernhard Helbing betonte, die Branche habe eine große Bedeutung für das Ziel, bis 2050 einen nahezu klimaneutralen Gebäudebestand zu erreichen. Er rief die Große Koalition dazu auf, die deutliche Mehrheit im Bundestag zu nutzen, um Reformen konsequent umzusetzen. Dass Energie- und Klimapolitik in verschiedenen Ministerien angesiedelt sind, hält er für hinderlich. Ein weiterer Kritikpunkt: „Die maßlose Bezuschussung polnischer Fensterbaubetriebe muss aufhören!“
VFF-Geschäftsführer Ulrich Tschorn gab den Gästen zwei Aufgaben mit auf den Weg: „Beschließen Sie die steuerliche Abschreibung von energetischer Modernisierung zeitnah! Und vermeiden Sie weitere Unentschlossenheit in der Öffentlichkeit, denn das bremst die Modernisierung aus.“ (nr)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de