1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Vier neue UmweltTischler an Bord

Offizielle Urkundenverleihung in Bad Wildungen
Vier neue UmweltTischler an Bord

Vier neue UmweltTischler an Bord
Bei der Urkundenverleihung in Bad Wildungen (v. l.): Konrad Pfeffer, Lothar Müller, Boris Kniß, Renate Labonté, Stephan Becker, Dieter Seng und Ralf Stuckardt
Im Rahmen des ersten Hessischen UmweltTischlertages, am 19.08.2011 in Bad Wildungen, wurden vier neue Betriebe offiziell in die Gruppe der UmweltTischler aufgenommen. Sowohl die Becker Holzmanufaktur (Marburg) und die Tischlerei Lothar Müller (Münzenberg), als auch die Schreinerei Pfeffer (Weimar) sowie die Schreinerei Dieter Seng (Petersberg) gehörten schon seit längerer Zeit der Gemeinschaft an, bevor ihnen nun ihre Mitgliedsurkunden überreicht wurden. Ausgehändigt wurden diese dann vor rund 100 Teilnehmern von den Beiratsmitgliedern Renate Labonté, Referatsleiterin im Hessischen Umweltministerium, und Boris Kniß, Abteilungsleiter Gewerbekundenberatung der Volksbank Mittelhessen gemeinsam mit Ralf Stuckardt, Vorsitzender der UmweltTischler.

Zuvor hatte ein unabhängiges Prüfinstitut die Einhaltung der strengen Aufnahmekriterien vor Ort überprüft und zertifiziert, dass beispielsweise ausschließlich Hölzer aus nachhaltigem Anbau eingesetzt, auf formaldehydhaltige Werkstoffe so weit wie möglich verzichtet und kein PVC verarbeitet wird.
In ihrer kurzen Laudatio würdigte Labonté das Engagement jedes einzelnen Mitgliedsbetriebs für eine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de