Mit einer Veranstaltung in Leipzig ist die Roadshow des Bodenbelagherstellers Meisterwerke zu Ende gegangen. Rund 1700 Besucher erlebten im Januar und Februar 2023 an acht „Open Doors“-Terminen am Unternehmensstandort Meiste und vier Roadshows an verschiedenen Locations in Deutschland Neuheiten rund um Boden, Wand und Decke.
Von Rüthen-Meiste in die Hamburger Speicherstadt, über ein historisches Industriegebäude in München sowie in Kongresszentren in Stuttgart und Leipzig führte die Tour. „Wir sind hochzufrieden mit dem Ergebnis unserer Veranstaltungsreihe“, erklärt Geschäftsführer Ludger Schindler. „Das Feedback unserer Kunden auf die neuen Produkte war extrem gut, wir haben insgesamt eine sehr positive Stimmung der Händler wahrgenommen. Diesen Schwung nehmen wir mit in die kommenden Monate.“
Akustikpaneel als Publikumsliebling
Im Fokus standen u. a. die wohngesunden und nachhaltigen Designböden mit dem neuen Plattformkonzept Designboden Wood. Das Parkettsortiment wurde komplett überarbeitet, hier stehen künftig fünf Kollektionen von Landhausdiele bis Fischgrät zur Verfügung. Publikumsliebling sei das neue Akustikpaneel „Acoustic Sense“ aus Filz und hochwertigen MDF-Lamellen gewesen, das skandinavisches Design und effektive Schalldämmung miteinander vereint. (bs)