1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Zehn Jahre polymere Oberflächen

Rehau feiert Rauvisio-Jubiläum
Zehn Jahre polymere Oberflächen

Zehn Jahre polymere Oberflächen
Hans Peter Mehnert, Leiter Sub-Division Furniture Systems and Components. Foto: Rehau

Ihr zehnjähriges Jubiläum feiern die polymeren Oberflächen von Rehau, die 2013 auf der interzum erstmals präsentiert wurden. Für das Unternehmen war damals der Schritt vom Kantenband zur Oberfläche die logische Folge im Entwicklungsprozess, wie Hans Peter Mehnert, Leiter der Sub-Division Furniture Systems and Components, erläutert macht: „Es liegt in unserer DNA, andere Werkstoffe mit Polymeren zu ersetzen und dem Produkt so neue, clevere Eigenschaften mitzugeben und die Verarbeitung zu erleichtern. Über das Kantenband bringen wir bereits viele wichtige Voraussetzungen mit. Wir kennen Materialien und Prozesse in Produktion und Verarbeitung und können auf unsere Expertise in Sachen Farbtreue, Dekoreinstellungen, Kollektions- und Qualitätsmanagement zurückgreifen. Diese Kompetenzen haben wir auf die Platte übertragen.“

Doch erst mit dem Know-how um das Verpressen von Trägerplatte und Laminat sei das vermarktungsfähige Produkt Rauvisio entstanden. Um an diesen Punkt zu gelangen und dauerhaft eine reproduzierbare, farbgetreue und verzugsstabile Platte auf höchstem Qualitätsniveau erzeugen zu können, habe man viel Zeit in die Prozesstechnologie investiert.

Kundenvorteil durch Design- und Kollektionsverbund

Rauvisio als Oberflächen-Werkstoff habe einen ganz besonderen Vorteil: den Designverbund. Dazu Mehnert: „Wir übertragen nicht nur die Oberfläche auf die Kante, sondern auch auf Frontelemente wie den Rollladen oder Sockelsysteme. Mit unserem holistischen Design bieten wir unseren Kunden einen echten USP. Denn jeder, der schon einmal versucht hat, verschiedene Materialien in gleicher Farbe zu kombinieren, weiß, wie schwierig es ist, hier ein ‚perfect match‘ zu finden. Durch unseren Design- und Kollektionsverbund erleichtern wir diesen Beschaffungsprozess.“ (bs)

www.rehau.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de