1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

400 bei der Auftaktveranstaltung

„Entspannt modernisieren“: Jetzt auch in Bayern
400 bei der Auftaktveranstaltung

Nach Nordrhein-Westfalen jetzt auch in Bayern: Auf der Holz-Handwerk wurde die bayerische Marketingoffensive „Entspannt modernisieren“ gestartet. Die Marketingaktion, für die Staatsminister Erwin Huber die Schirmherrschaft übernommen hat, ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Fachverband Schreinerhandwerk (FSH) Bayern, den Volks- und Raiffeisenbanken in Bayern sowie dem Holzwerkstoffhersteller Egger. Sie qualifiziert die Schreiner als zentrale Ansprechpartner für Renovierungen. Die Ankündigung der Aktion fand riesiges Interesse: Zur Auftaktveranstaltung kamen über 400 Schreinerinnen und Schreiner in das Congress Center der NürnbergMesse.

FSH-Hauptgeschäftsführer Dr. Christian Wenzler zur Zielsetzung der Aktion: „Wir wollen unsere Schreinerbetriebe in die Lage versetzen, die Möglichkeiten des Marktes für Modernisierung und Renovierung noch besser zu nutzen. Dieser Markt ist der Markt der Zukunft. Schon heute liegen die Gesamtausgaben für Modernisierungsmaßnahmen um zwei Drittel höher als beim Neubau.“
Die Schreiner sollen zu zentralen Netzwerkpartnern einer Reihe von Handwerkern gemacht werden, die gemeinsam Modernisierungsaufträge abwickeln. Um sie zu dieser Leistung zu befähigen, werden die Schreiner im Rahmen einer Schulungsoffensive auf diese Aufgaben vorbereitet.
Die Initiatoren der Kampagne wünschen sich, dass sich möglichst viele Betriebe an einem Qualitätsverbund für Modernisierung beteiligen. Dazu schaffen sie Standards und entwickeln ein Prüfsiegel, mit dem die Betriebe später werben können. In ein- und zweitägigen Seminaren, die bereits im Juli beginnen, wird über den Aufbau und die Funktionsweise professioneller Unternehmenskooperationen informiert. Die Spielregeln der Zusammenarbeit werden ebenso erklärt wie z. B. der rechtliche Rahmen für Arbeitsgemeinschaften. Nach Abschluss der Qualifizierungsphase richtet sich die Kampagne „Entspannt modernisieren“ gezielt an Endverbraucher. Die Kernbotschaft heißt: Mit dem Schreiner modernisieren aus einer Hand. Zum Festpreis, zum Fixtermin und in Top-Qualität. Dazu gibt es eine Kooperation mit den bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken, die als regionale Partner mit an Bord sind. Multiplikatoren sind auch die Egger-Leithändler, die in die Aktion eingebunden sind.
Startschuss für die Aktion ist ein Event, bei dem Schreiner Politikern in ganz Bayern Holzbänke übergeben unter dem Motto „Modernisierung nicht auf die lange Bank schieben“. Außerdem wird die Aktion mit Hörfunkspots beworben.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de