1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

4000 Besucher bei den Partnertagen

Urban
4000 Besucher bei den Partnertagen

4000 Besucher bei den Partnertagen
Fast 4000 Besucher kamen zu den Urban-Partnertagen. Dort präsentierten über 70 Aussteller auf mehr als über 3800 m2 Fläche ihre Produkte und Dienstleistungen (BM-Foto: cn)
Die 4. Urban-Partnertage zählten so viele Besucher wie nie: Fast 4000 Besucher aus über 30 Ländern kamen zur diesjährigen Auflage der Fachmesse für die PVC-Fensterindustrie, die auf über 3800 m² Fläche auf dem Firmengelände der Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG in Memmingen (Bayern) stattfand. Nicht nur Urban generierte während der dreitägigen Veranstaltung eine ganze Reihe neuer Aufträge, sondern auch andere Aussteller erzielten direkt auf der Messe Abschlüsse. „Insgesamt waren wirklich alle Aussteller mit der diesjährigen Auflage der Partnertage sehr zufrieden, sie haben dabei vor allem die hohe Kontaktqualität gelobt. Einige von ihnen haben sich noch während der Messe für die Urban-Partnertage 2009 angemeldet“, erklärt Martin Urban, kaufmännischer Geschäftsführer der Urban-Firmengruppe. Die Partnertage finden seit 2001 in zweijährigem Rhythmus statt.

Aus über 30 Ländern hatten die Fensterbauer den Weg auf sich genommen, um sich bei Urban in Memmingen über die neuesten Technologien im PVC-Fensterbau zu informieren. Neben Urban waren mehr als 70 weitere Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen vertreten. Die Ausstellungsfläche war gegenüber der Veranstaltung im Jahr 2005 fast verdoppelt worden.
„Gegenüber den bisherigen Veranstaltungen war heuer die Besucherquote aus Deutschland erfreulich hoch. Zusammen mit dem deutschsprachigen Ausland machten sie knapp die Hälfte der Gäste aus“, freut sich Hermann Deller. Mittel- und Osteuropa waren mit ca. 25 Prozent genauso stark am Besucheranteil vertreten wie das übrige Ausland.
Integriert in die Urban-Partnertage 2007 war wieder ein interessantes Vortragsprogramm, das mit namhaften Referenten bespickt war.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de